Frage von GermanyEliteJo, 79

Wieso wurde ich bei WhatsApp gesperrt?

Wurde spontan bei Whatsapp gesperrt habe denen auch geschrieben.. Gibts andere Lösung?

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 25

Hattest du mal versucht diese Nummer mit einem WhatsApp-Fremdclient (zB. WhatsApp Plus) zu verwenden?

Wenn du die Nummer gerade erst ganz frisch bekommen hast könnte es evtl. noch sein dass derjenige, der die Nummer zuvor mal hatte das versucht hat (oder aus einem anderen Grund die Sperrung ausgelöst hat). - Normalerweise sollte seine Nummer erst etliche Monate inaktiv sein bevor sie wieder neu ausgegeben werden, aber es gab durchaus schon Fälle wo Nummern sehr schnell wieder ausgegeben wurden!
Ich weiß jetzt aber nicht wie WhatsApp das mit den Sperren genau macht, also ob die auch nach einer gewissen Zeit die Nummern wieder freigeben und wenn ja, wie viel Zeit dafür ins Land gehen muss...

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Hi wurde gesperrt wegen Beleidigung was kann ich tun

Kommentar von ALF55x ,

Dann bleibt dir wohl nur der Kontakt zum Support, insbesondere wenn du der Meinung bist dass du zu Unrecht gesperrt wurdest oder die Sperre nochmal überprüft werden sollte.

Wenn WhatsApp aber deine Nummer trotzdem nicht mehr freigeben will bleibt dir nur entweder auf WhatsApp zu verzichten oder dir eine neue Nummer zuzulegen und es da dann besser machen...

Antwort
von ririririri, 17

Du könntest es mal deinstallieren und neu runterladen.. vlt nur ein fehler

Antwort
von applica, 12

Meinte whatsapp nicht, dass die alle Accounts von IS Verdächtigen sperren wollten??

Antwort
von DerVerfasser, 32

Musst du vlt mal wieder zahlen?

Antwort
von Giannou, 79

Hallo , 

ich weiß nicht ob es bei dir der Fall ist , aber bei Android ist Whatsapp nicht kostenfrei und muss einmal im Jahr erneuert werden. Vielleicht ist deine Lizens abgelaufen und du musst es neu für 79 Cent kaufen. Viele Grüße

Kommentar von Onix1025 ,

Bei Apple genauso

Kommentar von Thraalu ,

Bei Apple einmalig

Kommentar von ALF55x ,

Früher war es bei Apple einmalig - seit einiger Zeit haben sie aber auch dort auf das selbe Konzept wie bei Android gewechselt (App Gratis, dann 1 Jahr kostenlos, weitere Jahre eigentlich kostenpflichtig*) ).

Alle die damals für die App bezahlt haben, haben für ihren Account auch weiterhin eine lebenslange Lizenz.

*) = Seit der Facebook-Übernahme werden auch die jährlichen Lizenzen i.d.R. automatisch kostenlos wieder verlängert (inoffiziell, also es gab nirgends eine entsprechende Ankündigung, wird aber so gemacht).

Antwort
von Kathy1601, 29

Nicht bezahlt
Beleidigt

Falsche Nummer

Antwort
von Leon5000, 45

Da gibt es viele Gründe(villeicht auch nur ein irrtum) aber ich kenne das nur so dass man nach 24 h wieder aktiviert wird, es sei denn es Liga daran dass du nicht bezahlt hast aber ich glaube das gibt es ja nicht mehr seit facebook whatsapp gekauft hat oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community