Wieso wurde die Zigarette erfunden?

3 Antworten

Um Abfälle der Zigarrenproduktion nutzbringend zu verwerten, wickelten Arbeiterinnen der Tabakmanufakturen Tabakreste in Papier. Diese papelitos wurden ab dem 18. Jahrhundert in Mexiko-Stadt zum Verkauf angeboten und kamen dann zu Beginn des 19. Jahrhunderts über Spanien nach Frankreich. Hier erhielt die Zigarette ihren heute üblichen Namen – die französische Verkleinerungsform von cigare (Zigarre).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Tabakkonsums

Das bringt mega viel geld

Lol deine antwort macht am meisten sinn ist aber kürzer als die anderen