Frage von ArtYT, 101

Wieso wurde die "Farbe" der Polizei geändert?

Hallo zusammen! Früher war die "Farbe" der Polizei "grün". Warum ist die "Farbe" jetzt Blau? Wieso haben sie die "Farbe" geändert? Ich weiß, dass es seit paar Jahren schon Blau ist.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreaslpz, 101

Das hat mit der Vereinheitlichung innerhalb der EU zutun. siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(Deutschland)#Bundesrepublik_Deutschland

Kommentar von PatrickLassan ,

Nur zur Ergänzung: Die Uniformfarbe vor der Einführung von grün/senf war blau.

Antwort
von Rockuser, 76

Das liegt an den Mitgliedsstaaten der EU. Die meisten hatten immer schon Blau.

Antwort
von FragaAntworta, 75

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten