Frage von Zellee, 19

Wieso wurde der Straßenkarneval wieder erlaubt?

Da ich über den Gardetanz eine Präsentation halten muss und etwas über die Geschichte einbringen muss, habe ich im Internet gelesen das nach dem 2. Weltkrieg der Straßenkarneval verboten worden ist. Doch nirgends steht warum er wieder erlaubt worden ist. Vielleicht weis das ja jemand. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von neuhier111, 4

nach Ende des zweiten Weltkrieges und mit der Gründung der BRD wurde der Straßenkarneval wieder durchgeführt, davor war er -zumindest in Köln- von den Besatzungstruppen nicht erlaubt,  

Antwort
von Jewi14,

http://www.spiegel.de/einestages/karneval-vor-60-jahren-a-948179.html

Lese mal den Bericht durch, dann bist du ein Stück schlauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten