biasch19 am 19.04.2007 um 22:03 Uhr
Gut, es gab immer Spaßvögel, die wild rumgeklickt haben. Aber irgendwie fehlt mir die andere Seite des Bewertungssystems schon. Einige kluge Leute haben wirklich den letzten Sch... geantwortet. Was meint Ihr?

Liebe/r biasch19,
wie Du schon richtig geschrieben hast, gab es leider einige die den "Daumen runter"-Button sehr inflationär und unsachlich eingesetzt haben. Die meisten Community-Mitglieder hat das sehr geärgert. Und viele hat es auch gekränkt.
Wir möchten, dass mithilfe der Bewertungsfunktion besonders hilfreiche Antworten ausgezeichnet und hervorgehoben werden. Dafür reicht auch die positive Bewertung. Und da der "Daumen runter" für viel Ärger und Aufregung gesorgt hat, haben wir ihn nun abgeschafft. Auch, wenn der "Daumen rauf" nun ziemlich einsam dort steht;-)
Wir hoffen auf Dein Verständnis.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Ist so jetzt völlig ok. Daumen runter war zu einfach und lapidar. Wer an den Fragen was auszusetzen hat, kann sich ja sachlich melden, oder vielleicht auch gar nichts sagen. Es gibt ja wirklich gute Fragen, und genauso gute Antworten. Mit vielen Gute Frage Benutzern wären sicherlich sehr viele, fruchtbare und gute Diskussionen möglich. Bei manchen Fragen gilt aber auch der Leitspruch " Reden ist silber, schweigen ist gold. " Macht weiter so.
Wegen vieler sachlich unberechtigter Abwertungen war irgendeine wirksame Änderung geboten. Das gutefrage.net-Team hatte angesichts der Beschwerden schon vor einiger Zeit eine zufriedenstellende Lösung versprochen. Die Abschaffung der Abwertungen ist für es selbst am einfachsten, allerdings innerhalb eines Bewertungssystems auch nicht optimal.
Wenn jemand einen guten Einfall zur Qualitätssteigerung hat, sollte er ihn dem Team mitteilen. Teilweise wäre ein solcher Anreiz schon wünschenswert.

Da schließe ich mich nicht aus, mal danebenzuliegen. Find aber sinnvoll, per Kommentar über das "Falschliegen" aufgeklärt zu werden.
schurke am 20. April 2007 07:46 denn man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu, bin ganz Deiner Meinung.