Frage von laurinbau, 18

Wieso wurde Apple so in den Vordergrund gesetzt?

Hey Zusammen

Wieso ist eigentlich Apple Weltweit so Bekannt und wurde so in den "Vordergrund" gesetzt? Ich meine es ist eine Art Gruppenzwang. Ich persönlich finde diese Handys den total Schrott. Leute kaufen sich diese Handys nur weil viele andere es ebenfalls haben, jedoch machen sie sich keine Gedanken darüber ob es wirklich so gut ist. Wieso ist das so?
Es nimmt mich wunder also danke für eure Antworten :)

LG Laurin

PS: Es ist meine eigene Meinung...

Antwort
von Ysosy, 9

Apple war der erste Anbieter eines gut Funktionierenden, hübschen Smartphone. Da viele bei einer Marke bleiben und ihr Tele als das beste erachten, kaufen sie wieder den gleichen Hersteller und verbreiten auch die Meinung das diese Marke das Non plus ultra sei. Ein Ähnliches Image hatte Nokia vor einigen Jahren. Nokia war das am leichtesten zu Bedienende Handy.

Apple ist zudem teuer, vielleicht das teuerste ( Oder war es vor einigen Jahren). Da zB Stars den teuersten Kram kaufen, haben sie sich Apple gekauft... ergo kauft sich jeder andere auch ein Apple Gerät.

Antwort
von magnetism24340, 18

Apple ist "in". Warum auch immer. Außerdem meinen einige das, wenn sie etwas von Apple besitzen, sie "trendy" sind. Ich schließe mich Deiner persönlichen Meinung an, alles von Apple ist nicht mein Fall. Ist mir zu plünnig und unverhältnismäßig teuer.

Antwort
von Giannou, 18

Hallo , 

also erstens ist es ja mal Ansichtssache ob die Geräte Schrott sind oder nicht. Es gibt immer Menschen die schwören darauf und andere eben nicht. Warum gerade Apple so einen Hype hat ist ganz einfach erklärt. Apple hat im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen , dass Thema Positionierung verstanden. Alle Unternehmen sind mit dem Strom geschwommen und haben das gemacht was andere Unternehmen machen. Apple versteht es wie kein anderer sich zu vermarkten und damals als es zum Beispiel schon einen Computer gab von IBM , da war Apple mit der Idee eine Benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen, einen Schritt voraus , als der Macintosh kam. Auch als das erste Iphone rauskam, gab es bereits Geräte die dem Smartphone ähnlich waren. Aber halt nicht in dieser Art mit Apps und so weiter. Das macht Apple einfach aus , sie wissen wie sie die Dinge so vermarkten , als seien sie die ersten. Wenn du das ganze mal verfolgt hast , siehst du zum Beispiel , dass damals Nokia ,dass non plus ultra war. Nokia hat aber damals den Absprung nicht geschafft , von der normalen Handygeneration zum Smartphone und ist dadran kläglich untergegangen. Das gleiche ist mit Zalando . Die sind auch innerhalb weniger Jahre zu einem Top Versandhandel hervorgestiegen , weil sie sich super vermarktet haben , mit den kreischenden Frauen in der Werbung usw. Das sind einfach Dinge die bei den Menschen im Kopf hängen bleiben und das ist das ganze Geheimnis , Image ist alles. Viele Grüße

Antwort
von HashtagMax, 4

Apple ist das beste in Sachen Technik, die Apple schlecht finden sind entweder Kinder ohne Geld oder Leute die sich überhaupt nicht auskennen oder hatten noch nie ein Apple Gerät deine Meinung würde sich sicher auch ändern und das ist kein Gruppenzwang ich war der erste in meiner Klasse mit Apple Geräten mit mir haben 4von 24 ein iPhone

Kommentar von laurinbau ,

Ich bin in der 10 Klasse, bei uns haben ca. 19 von 23 ein iphone. Ich bin also kein Kind und ich bin auch nicht arm. Es hat für mich einfach keine leistung, style, betriebssyStem zu eintönig, blöde kamera.... Einfach nur geldverschwendung

Hatte übeigens Schon ma iphone 5, war sehr unzufrieden auch die verarbeiten (display schrot ding!)

Kommentar von Lupulus ,

Ich bin in der 10 Klasse [...] Ich bin also kein Kind

Sorry, aber: doch, du bist ein Kind. (Und meine abweichende Meinung zur Qualität von Produkten aus dem Hause Apple hat mit dieser Aussage wirklich nichts zu tun.)

Kommentar von HashtagMax ,

Solange wir minderjährig sind sind wir Kinder fühl dich toll bin in der 8.

Ich nutze seit 5 Jahren Apple meine Geräte sind iPhone 5c iPad Air und iPod Touch 4g und jedes Gerät war es wert zu kaufen und mein iPod wird halt weil die Technik veraltet ist nicht mehr geupdatet ich nimm ihn eh nur für Musik her da reichen 16GB

Und ich hatte auch schon mal Android Produkte und hab bei Gott geschworen bei Apple zu bleiben weil alles viel besser für mich ist (Bedienen etc)

Sry dass ich Spame aber HTC und Sony sind die einzigen Android Marken von denen ich mir was kaufen würde nie wieder Samsung höchstens Stereo und Fernseher aber keine Tablets und Handys

Ich habe auch ein HTC aber schau mal, Apple ist einfach so ne abzokerei. Das neue iPhone 6s gibt es genau mal in 16, 64 und 128 GB Version. Ist da nicht was falsch?! Genau das beste und richtige, einfach 32 GB - nich da. Die wollen nur Geld. Ich denke bei einem iPhone reichen 16 GB nicht aus. Vorallem bei einem 6s. Die 4k Videos wenn man will dann noch der Speicher der einfach weg is und so weiter. Was will man mit 16 GB anfangen dann muss man 100 Euro mehr rausgeben für 64 GB! Das gibts in meiner Welt nicht. Das macht für mich schon 50% aus wieso apple blödsinn ist.

Antwort
von Leisewolke, 7

Apple waren die Ersten die designorientierte Geräte mit Erfolg gebaut und vertrieben haben. Auch heute sind es noch Designeikonen, denen alle Hersteller nacheifern. Finde ich gut, dass du dich dem "Gruppenzwang" entziehst.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 5

Da musst du dir keine Sorgen machen. Apple hat nur einen Marktanteil von 15%. Den Rest hat Android.

Von dem abgesehen, würde es Android nie geben, wenn Apple kein iPhone entwickelt hätte. So profitiert auch jeder Androiduser davon, und weiterhin, weil alle Ideen von Apple geklaut werden. Ab dafür kassiert 92% von allen Gewinnen der Smartphonehersteller. Das nennt man gerechte Strafe.

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Mal so eine frage hattest du schon mal apple produkte

Ja wieso? Ein iPhone 5, war totale Geld verschwendung

Kommentar von XXXNameXXX ,

Nur das ?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Und warum ist es deiner meinung nach geldverschwendung

Viel zu teuer, geld verschwendung, schlechte leistung, blöde kamera, das betriebssyst is für mich sehr eintönig, kein style....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten