Wieso wollen Sie ihre Ausbildung bei uns starten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja wieso hast du dich genau in diesem Unternehmen beworben? Wird wohl einen Grund gehabt haben :)
Da kann man sagen wie: bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist mir Ihr Unternehmen positiv aufgefallen, ich habe von Bekannten positives gehört, Ihre Firmenphilosophie war mir von Anfang an sympathisch, ich kann mich mir Ihren Anforderungen sehr gut identifizieren usw...

Ein bisschen Honig ums Maul schmieren, aber eben nicht übertreiben, das merken die auch ;) also ein bisschen ehrlich darf man auch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WArum weißt Du denn nicht, warum Du dich dort beworben hast? Standest Du unter Drogen? Hat man Dich mit Waffengewalt gezwungen?

Doch ich weiß nicht wie ich diese Frage beantworten kann.

Mit der Wahrheit? Es muss doch einen Grund geben, warum Du dich ausgerechnet dort beworben hast, oder?

Kik ist ein sehr bekanntes und großes Unternehmen, welches mit günstigen Preisen und unternehmerischen Geist den Kunden anspricht und Du ein Teil dieser Familie sein möchtest.

vielleicht als Beispiel :

Du interessierst dich für preiswerte Kleidung, gehst selbst gerne bei KIK einkaufen, kannst gut mit Menschen (Kunden) umgehen und suchst einen Ausbildungsplatz.

Trage nicht zu dick auf, dann können Gegenfragen Dich nicht ins Schleudern bringen.

Sag halt zur Not, dass Du dich auch bei anderen Klamottenbuden beworben, aber nur "leider haben wir zur Zeit keine... blabla" erhalten hast. Du möchtest aber gerne eine Lehre in diese Richtung antreten.

Leider suchen die ganzen Billigbuden eher die reine Arbeitskraft statt qualifizierter Leute. Punkte also mit Motivation !

Du wirst doch wissen warum du dort deine Ausbildung machen möchtest. Fu hast dich ja auch beworben oder

Was möchtest Du wissen?