Wieso wollen menschen immer alles besser können sei es Schule, (pc/spiele) Beruf aussehen Autos Einkommen wissen usw..?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil das eben so "gewünscht" ist. Überall, wo man hinschaut: nur perfekte Körper, das strahlende Lächeln, Schönheit, größer, besser, schneller, schöner alles perfekt in der Werbung. Das hat seinen Grund, denn der Mensch strebt nach Perfektion, will das bestmöglichste für sein Geld oder vergleicht sich gar selbst damit.

Die Gegenfrage wäre m.M.n. was tut man, wenn eben nicht alles perfekt ist? Akzeptiert man dann, wie es ist dass alles und jeder besser ist oder lässt man sich mitreißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
03.08.2016, 02:02

Viel zu " Mainstream " selbst die Antwort. Selbst die in der Werbung verkörpern doch nur Ihren "Way of Life". 

Und pflege hat noch niemanden geschadet. Es geht bestimmt auch nicht immer nur um Geld in der Werbung, die meisten sind ganz einfach von ihrem Produkt überzeugt und kennen wohl möglich keine andere alternative.

Und wenn sie wieder besseren Wissens so handeln nur des Profits wegen.

Handeln sie so weil sie kurzfristig einen Mehrgewinn für sich und ihr Umfeld darin sehen.

Ohne sich der Nachhaltigkeit des Produktes bewusst zu sein, weil Marktforschungsstudien, Psychoanalysen im Breispektrum und und es eben so ergeben haben und es gerade so für gut empfunden haben. Und die Firmen Politik sagt das man lieber nicht den Ast abschneiden sollte auf dem man sitzt. Da dies mit massig Entlassungen einher gehen würde u.s.w.

Somit würden viele vor dem nichts stehen, da ist weitermachen wie bis her das kleinere übel.

Ansonsten müsste ja jeder für sich total umdenken, und das ist realpolitisch einfach nicht vertretbar oder umsetzbar in der kürze der Zeit 2 - 5 Jahre.

Naja ist zum Glück nur meine Meinung, zum Glück hab ich euch <3 

0

Das nennt man Ehrgeiz.

In jungen Jahren wird man von den Eltern und Lehrern estimiert und gefordert, dann ueberwechselt es ploetzlich zum eigenen Kampf gegen den Rest der Welt.

Ich selber habe damit keine Probleme,da ich zwei Meistertitel habe und jetzt ziemlich krank wurde,da hat man dann andere Sorgen.

Aber es gibt sogar Menschen,die sich bei der Krankheit messen,ich kenne da leider mehrere Versager,die meinen was fuer katastrophale Erkrankungen sie haben und vergessen dabei das ganze Elend auf dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
03.08.2016, 01:44

Allein das Wort Ehrgeiz entstand doch auch erst nur weil, damit jemand zum Ausdruck bringen wollte, das wenn man im alter von 10 noch kein Universal gelehrter ist, es schlichtweg verdammt viel mühe kostet sich selbst und seine lieben gesund aufwachsen zu sehen mit allem was eben so dazu gehörte. Wanderungen und Verhaltensweisen der Tierwelt und Pflanzenwelt, die eben nur diejenigen deuten konnten die hin sahen und sich nicht in Tagträume fallen ließen. 

Dafür gab es wiederum Feste und Rituale.

Auch wenn die, einige aufschlussreiche Epiphanien mit sich brachten.  : D

Eigentlich kann man auch ganz einfach sagen was Hans nicht lernt, lernt Hans ........nimmermehr will ich nicht sagen. 

Dauert eben nur viel länger   : )

 

1

So etwas entsteht aus einem Minderwertigkeitskomplex. Aus der Angst, dass es jemanden geben könnte, der das "alles" etwas besser kann.

Und ja, es gibt immer jemanden, der etwas besser kann. Manchmal bist sogar DU derjenige, der etwas besser kann und bei anderen Menschen solche Art von Ängsten auslöst.

Wichtig ist meiner Meinung nach, zu begreifen, dass jeder Mensch einzigartig ist, dass jeder Mensch großartig ist und nie eine Kopie eines anderen Menschen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
03.08.2016, 00:48

Dann hoff ich mal das ich andere kopieren darf, und nicht einzig und allein bei Null anfangen muss          ; D

0

Weil es uns Menschen erfüllt, Herausforderungen im Leben zu haben und das Gefühl, etwas geschafft zu haben, was nicht jeder hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
03.08.2016, 01:15

Würde deinen Satz so übernehmen wenn die letzten vier Worte nicht wären.

was nicht jeder hat und es zu teilen, ist wohl treffender.

Ansonsten kann ich ja direkt von der Teppichkante springen.

0
Kommentar von MindShift
03.08.2016, 09:45

Stimmt, das mit dem Teilen ist ja genau der Punkt ^^

0

Weil es die Treibfeder eines jeden Menschen ist, und uns inne wohnt.

Ohne diesen antrieb, würde die Menschheit wohl nur noch in Missständen und Krankheit versinken.

Das ist mit einer der Gründe warum ich morgens überhaupt aufstehe, und natürlich um zu sehen wie sich alles so entwickelt hat und es jedem Gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dianaartem
03.08.2016, 00:49

Das ginge aber auch ohne diese krankafte Vergleichssucht und Minderwertigkeitskomplexe.

Jeder Mensch ict einzigartig und lässt sich in Wahrheit nicht mir einem anderen vergleichen..

1
Kommentar von auaauamehr
03.08.2016, 00:55

du meinst das...ist noch lange nicht richtig 

1

Da dies der einzige Antrieb ist, der den Menschen vorankommen lässt und ihn nicht in tiefe Verzweiflung stürzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eben jeder der allerbeste sein will, wie keiner vor ihm war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
03.08.2016, 01:27

Der allerbeste klingt doch mittlerweile viel zu extrem, man misst sich eben und daraus entstehen für beiderlei wiederum ganz neue Lösungswege und Ansichten, die wiederum weiter getragen werden können. Man vervollständigt und ergänzt sich eben gegenseitig.

Das ist doch Begeisterung und staunen, Sachen auch anders entgegen wirken zu können.

0

Stell mir jemanden vor der in allem schlechter sein will👍🏽 der hat bestimmt viel erreicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dianaartem
03.08.2016, 00:51

Das ist genauso falsch, daru geht es auch gar nicht.

0

weil das leben ein wettrennen ist und insbesondere in deutschland du nur dann einen wert hast wenn du etwas leistest..und wer will schon auf der strecke bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?