Frage von TinkMe, 113

Wieso wollen manche Menschen eine Geschlechtsumwandlung?

Wieso fühlen sich einige im falschem Körper? Ist es weil sie Interessen des Geschlechts haben? z.b wenn der Junge sich für Barbies und Klamotten interessiert und deshalb sich mehr als Mädchen sieht oder weil das Mädchen lieber mit Autos und die ganze Zeit nur mit Jungs spielt?

Antwort
von Alex9Q1, 28

Ich denke heutzutage darf ein Junge feminin sein, mit Puppen spielen, sich für Mode, kochen, etc interessieren...
Genau so darf ein Mädchen Fußball spielen, mit Autos spielen, sich für Videospiele oder sonstige "typische Männersachen" interessieren...

Das alles macht einen ja nicht transsexuell. Ja, bei Transsexuellen gibt es oft bereits in der Kindheit Anzeichen (zB Interesse an anderen Spielzeug), aber die ganzen "typisch männlich/weiblich" Sachen haben meiner Meinung nach in der heutigen Zeit wenig Aussagekraft.

Die Geschlechtsidentität stimmt einfach nicht mit dem physischen Geschlecht über ein. Woher das genau kommt kann man noch nicht sagen, die Vermutung liegt auf Endokrinologischen, also Hormonellen Ursachen im Mutterleib.

Antwort
von MaryAngel91, 44

Das hat nichts mit sich sehr als Mädchen sehen oderso zu tun. Es ist im Grunde ganz einfach..

Du bist ein Mann und fühlst dich auch wie ein Mann, sagst also von dir selbst das du ein Mann bist. => Alles wie bei den meisten Menschen.

Du bist vom Körper her ein Mann, weißt aber das du "eigentlich" eine Frau bist und somit im falschen Körper steckst => Transsexuell. Und dann wollen viele eben auch eine Geschlechtsumwandlung.

Antwort
von ghul666, 48

Nun das ist halt so. Manche haben zum Beispiel die Geschlechtsidentität einer Frau aber sind im Körper eines Mannes

Antwort
von Kristalles, 48

Manche Menschen fühlen sich nicht richtig im eigenen Körper, das hat nichts mit dem Verhalten an sich zu tun. Ich z.B. fühle mich weder als Frau noch als Mann. Solche Dinge kann man nur wirklich verstehen, wenn man weiß wie es ist.

Solche Leute, die meinen es wäre ein Aufmerksamkeitsproblem scheinen selbst nur danach zu suchen. Aufmerksamkeitsprobleme könnte man jedem vorwerfen. 

Antwort
von TroubleSpy, 53

Vielleicht weil sie sich im anderen Körper wohler fühlen. Wenn ein Mann z.B sich gerne schminkt und gerne High Heels trägt, würde er sich als Frau wohl wohler fühlen und weil er dann ungehindert ist. Oder manche wollten schon immer jemand anderes sein.

Kommentar von TinkMe ,

Aber es muss doch nicht gleich heißen das ein Mädchen ein Junge sein will wenn sie sich wie ein Skater Girl kleidet.Sondern wahrscheinlich eher weil sie mit den Jungs mitspielen will

Kommentar von TroubleSpy ,

Ich weiß ja auch nicht so genau. Vielleicht ist dann einem mehr möglich und man fühlt sich wohler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community