Wieso wollen die meisten einen Partner (beziehung)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.Ich glaube diese Menschen haben einfach Angst davor allein zu sein,und folgen dem menschlichen Verlangen nach Liebe.Meine eigene Meinung lasse ich raus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich denke, dass es nicht nur um den Sex geht. Mir geht es darum, das Gefühl zu haben, dass ich nicht alleine bin und dass mich jemand genauso liebt wie ich bin. Das steigert mein Selbstwertgefühl enorm. Zudem ist ein Partner auch noch eine Person, mit der man über alles reden kann und bei dem man Hilfe suchen kann. Das zählt viel mehr als die Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse, wobei das sicherlich auch eine kleine Rolle bei deiner Frage spielt. Es sind aber eher auf die wunderschönen Moment, wegen denen wir eine Beziehung wollen, die Momente zB. in denen wir einfach merken, wie schön das Leben sein kann.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

TeA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur um Sex gehen würde, hätte man keine Beziehung, sondern würde einfach mit jedem ins Bett gehen. Denk vielleicht mal darüber nach, dann müsstest du von selbst drauf kommen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur, aber du kannst dir sicher sein, dass es den meisten mehr um Sex geht, als sie zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
08.11.2016, 02:38

Ja es geht nur um Sex alles vollid ioten

0
Kommentar von daria78
08.11.2016, 02:50

Das ist auch ein häufiger Grund, da geb ich dir recht.

0
Kommentar von daria78
08.11.2016, 02:53

Du musst mir jetzt ganz genau erklären, was deine Worte jetzt mit unseren zu tun haben. :)

0
Kommentar von daria78
08.11.2016, 03:24

Auch da musst du mir den Zusammenhang erklären. Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

0

Mir persönlich geht es dabei ganz bestimmt nicht nur um Sex.

Eine Partnerschaft ist viel mehr. Wichtig für mich ist das ich eine Person habe die auf der gleichen Wellenlänge wie ich ist und im besten Fall auch die gleichen Interessen hat. Man hat die Möglichkeit Dinge mit einer anderen Person zu teilen und zu erleben.

Das kann man auf gewisser Hinsicht zwar auch mit Freunden/ Familie aber zwischen zwei Menschen bei denen eine Partnerschaft besteht ist das ganze noch viel inniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, Zukunftspläne,...

Ich bin mir sicher, dass es bei vielen um mehr als Sex geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
08.11.2016, 02:41

Oh doch es geht um Sex und was sie daraus machen

0
Kommentar von daria78
08.11.2016, 02:51

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir auf diese Info verzichten können. :)

2

Nein es geht nicht nur um Sex, absolut nicht.
Es ist einfach schön. Mein Freund ist auch mein bester Freund, und dann kommt natürlich noch das sexuelle dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht um Sex! Sie wollen deshalb einen Partner weil Sie nicht alleine leben wollen, weil.Sie eine Familie gründen wollen, weil Sie einfach so viel Liebe geben wollen und es genießen möchten mit dem Partner dem man liebt sein Leben zu leben bis zum letzten Atemzug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex - es geht auch um Liebe und den Wunsch geliebt zu werden.

Es geht auch um Vertrauen, denn nur wer dem anderen zu 100% vertraut wird sich in der Beziehung zum anderen wohl fühlen.

Außerdem geht es darum, dass man für einander sorgt und nach außen hin für die Rechte des Partners einsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Sex braucht man keine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung