Frage von Maisstueck, 240

Wieso wollen die Frauen sich nicht so leicht fangen lassen?

Hallo,

so langsam gehts mir es aber aufm Keks...

Ich (30, m) schreibe mit Frau die für interessant wirkt bei Facebook. Jetzt habe ich das Gefühl dass sie mich auch will. jetzt kommt es...

Das Problem habe ich mehrmals erlebt und ich verstehe es wirklich nicht warum die Frauen uns Männer so behandeln. Wenn man nach eine Date fragt bekommt man %90 zuerst einen Korb. Später schreibt man weiter bzw. unterhalten sich wieder weiterhin.

Wieso wollen die Frauensich nicht so leicht fangen lassen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Criz33, 128

Die wenigsten Frauen wollen mal schnell nebenher was. Sie wollen bezirzt und umgarnt werden, ne schnelle Nummer wirst du im seltensten Fall bekommen. Frauen sind Beziehungswesen und nicht so sehr an einem einmaligen "Erfolg" aus :). 

Mal abgesehen davon wer will den schon die leichten Mädls. Interessant sind doch gerade die, die man schwerer bekommt. Mit 30 sollte man dann doch auch irgendwann aus der Pubertät raus sein als Mann und sich etwas um jemanden bemühen.

Kommentar von Maisstueck ,

Hi, schreiben sie das Antwort als m oder w bitte?

Kommentar von Criz33 ,

baldiger 38j Mann :)

Kommentar von scatha ,

Sie wollen bezirzt und umgarnt werden

Alles N*****

Kommentar von Criz33 ,

mit der Einstellung bleibt man wohl ewiger Single :D

Antwort
von Suboptimierer, 35

Entweder Unsicherheit (sie hält ein Date noch für zu früh) oder sie versucht ihren Wert zu steigern / nicht billig zu wirken.

Antwort
von salazar22, 32

Zum einen liegt das wahrscheinlich daran, dass sie Angst haben, dank der vielen "Horrorgeschichten" über Internet Bekanntschaften. Zum anderen weiß ich, dass häufig gesagt wird, dass Frauen nicht so rüberkommen sollen als sein sie leicht zu haben, da Männer eher die Herausforderung suchen und das Interesse verlieren wenn die Frau zu einfach zu haben ist. Zumindest wird das bei Frauen so rumerzählt, und außerdem fühlen wir uns dadurch begehrt und wollen dieses Gefühl möglichst lange auskosten, wodurch wir Männer eben länger zappeln lassen.

Antwort
von Barbaratlos, 39

Frauen sind selbstständig denkende und handelnde Wesen. Sie sind nicht Jagdbeute. Sie entscheiden aufgrund ihrer Motivation, was sie wem antworten, mit wem sie sich wann und wie oft treffen wollen. Genauso wie Männer.

Das ist oft nicht verständlich, weil man die Motive der jeweils anderen Person nicht kennt. Als Frau kann ich dir sagen, dass ich mich auch oft über das Verhalten von Männern oder anderen Frauen wundere und ich mich selber in der einen oder anderen Situation anders entschieden hätte.

Was bleibt, ist einfach zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Wünsche und Erwartungen gibt und dass es nichts nützt, enttäuscht oder gekränkt zu sein, wenn die Vorstellungen nicht zusammen passen. Ich halte es für das Beste, bei Irritationen offen und ehrlich nachzufragen und offen und ehrlich auf Nachfragen zu antworten. Das gilt für Männer und für Frauen.

Antwort
von MuttiSagt, 99

Es gibt zwei verschiedene Arten von Frauen: einmal die sich wertvoll fühlen und sich nicht so einfach hergeben. Und dann die für ne schnelle Nummer, wo du nur kurz anfragen musst und dann lassen die sich für Sex in die Wohnung ( hab ich hier bei GF oft genug gelesen). Kommt nun drauf an, was du möchtest. Willst du eine Beziehung, solltest du dich vielleicht in der Tat an die erst genannten Frauen halten

Antwort
von Centario, 47

Kann sein das du nicht dringlich genug nach dem Date fragst und sie denken du willst dir nur die Zeit vertreiben. Frau wollen beim Date mehr Inhalt, oder besser gesagt mehr Hintergrund.

Antwort
von miriamkelzer, 53

Es gibt verschiedene Gründe und viele wurden hier auch schon genannt, aber ein weiterer wäre(so ist es nämlich auch bei mir) Unsicherheit. Man hört so viele horrorstorys über Internetbekanntschaften... Bin da generell was altmodisch und möchte meinen Partner in der realen Welt kennenlernen

Antwort
von DeepNquieT, 50

Ich vermute vieles liegt in der Angst.. Z.b. versetzt zu werden, verarscht, missbraucht..
Aber denke der größte Teil liegt daran, das Man(n) es den Frauen viel zu leicht machen ! Vielleicht ist das ein kleiner upturner.. Man sagt ja auch, man will es erst, wenn man es nicht haben kann.
Ich hab das wirklich mal getestet und habe mit einigen Frauen gechattet, aber kein großes Interesse gezeigt... Die Frauen waren um einiges Kontaktfreudiger, als die bei der ich Interesse gezeigt habe.
Eine Frau braucht auch Freiraum, sobald sie sich eingeengt oder gezwungen fühlt, ist die Sache schon so gut wie vorbei. Gibt man ihr aber Freiheiten und steht ihr noch bei allem bei, stehen die Chancen sehr gut.
Aber ja, natürlich gibt es dafür keine Norm. Jede Frau ist einzigartig und auf ihre eigene Art besonders. Du musst ihr auch übermitteln, dass du an ihr und an ihren Hobbys usw. Interesse hast, ohne zu aufdringlich zu wirken. Verwickel sie in ein tieferes Gespräch, was vllt Emotional ist, oder etwas aus der Vergangenheit. Solche Infos binden einen auch schon zusammen, erst recht wenn man da sogar noch Gemeinsamkeiten findet.
Sei Selbstbewusst und locker beim Treff und zerdenke dir die Sachen nicht so sehr, wie es die meisten machen.

LG Deep

Antwort
von linda1429, 26

das ist wie mit Pokémon oder Stichlingen...manchmal brauchste halt noch nen Pokeball,oder halt n feinmaschigeren Kescher...

Antwort
von mel2470, 84

Hallo :) vielleicht fragst du einfach zu früh danach , oder aber , du fehlinterpretierst das Verhalten der Frauen .. Vielleicht stehen die doch nich so auf dich wie du dachtest . Liebe Grüße

Antwort
von Minischweinchen, 32

Hallo,

was heißt .....leicht fangen lassen!

Es ist so, das viele im Internet nur Schreibfreundschaften suchen und aber ganz viele meinen, wenn das Gegenüber sehr nett ist, das die-oder derjenige, dann auch an mehr als einer Freundschaft interessiert ist.

Außerdem mein Tipp für Dich, vergiss den ganzen Quatsch mit Facebook usw., versuch im realen Leben jemanden für Dich zu finden, das ist 1000x besser als alles andere.

Du verzichtest auf so vieles. Nämlich, Du siehst jemanden, Eure Blicke treffen sich, Ihr seid Euch sympathisch, immer wieder sucht Ihr Eure Blicke, redet das erste Mal miteinander , ein schöner Abend war es, Telefonnummern getauscht - Ups, ja telefonieren gibts auch noch!!, Ihr trefft Euch wieder........................

Im Internet: Blah blah blah blah, das jeden Tag, Foto verschicken, wieder blah , blah,blah, vielleicht ein Treffen, vielleicht auch nicht .....................

Oder meinst Du mit .......jetzt will sie mich auch..... nur Sex?

Dafür brauchst Du sicherlich kein Facebook, wenn das so ist.

Liebe Grüsse!

Antwort
von DieRatSuchende1, 42

Wir sind eben keine pokemon :D

Antwort
von DeepNquieT, 36

Siehst, ich bekam jetzt länger keinen Korb mehr. Vielleicht liegt es auch an meiner Art. Das man bei mir nicht nein sagen kann ^^
Ne, ich wollte da nur sagen, dass viele Frauen sich ihre Männer auch warm halten. Wahrscheinlich um zu kucken, ob derjenige wirklich Interesse hat und auch schreibt, wenn sie es mal nicht tut.
Man müßte vielleicht auch wissen, was ihr so schreibt, wie und seit wann.
Bist du vllt zu aufdringlich ?

Antwort
von questionfrom, 86

Dann hast du es wohlmöglich falsch angestellt. Gibt ihr das gefühl das du sie nur flexen möchtest sondern dir was an ihr liegt. 

Gib ihr ihren vorgeschmack like kino und den rest sieht sie dann

Antwort
von gottesanbeterin, 9

Ach, du willst Frauen "fangen"? -

Und was machst´dann mit ihnen?

Antwort
von Shuerky, 46

Vielleicht schreibst du mit den falschen, oder stellst es falsch an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community