Frage von halloschnuggi, 129

Wieso wollen die Engländer aus der EU?

Keine Migranten aufnehmen?

Antwort
von azeri61, 73

Es gibt Studien über die Briten, die besagen: Etwa zwei Drittel fühlen sich kein bisschen europäisch, sondern viel mehr dem Commonwealth verbunden. Großbritannien war einst eine Weltmacht, das British Empire - und auch, wenn London heute nichts mehr zu sagen hat in Kanada, Indien oder Australien, glauben offenbar viele Briten immer noch, dass sie außerhalb der EU mehr Einfluss hätten. Winston Churchill, der immer für ein gutes Zitat zu haben war, sagte einst: „Wann immer wir zwischen Europa und dem offenen Meer wählen müssen, sollen wir uns immer für das offene Meer entscheiden.“ Allerdings war das 1944.

Bei den Briten wird der Nationalstolz außerdem groß geschrieben - gerade auch, was die kulturellen und popkulturellen Errungenschaften der Insel angeht. Die Liste kann sich sehen lassen: William Shakespeare, Charles Dickens, J.K. Rowling und Harry Potter, die Beatles, die Rolling Stones und Elton John, James Bond, Monty Python und der Herr der Ringe. Deswegen lassen sich die Menschen im United Kingdom auch von Importen aus dem Festland-Europa kaum beeindrucken. Das geht so weit, dass sie sich einfach ein bisschen anders fühlen: Sie fahren auf der linken Straßenseite, füllen Bier in Pints statt in Litern ab, beschreiben ihr Gewicht in Steinen und bemessen Entfernungen lieber in Füßen als in Metern. Wusste ja schon Asterix: Die spinnen, die Briten.

Kommentar von azeri61 ,

Hab jetzt leider die Zeitung vergessen bei der dies veröffentlicht wurde

Kommentar von Agentpony ,

Winston Churchill, der immer für ein gutes Zitat zu haben war, sagte einst: „Wann immer wir zwischen Europa und dem offenen Meer wählen müssen, sollen wir uns immer für das offene Meer entscheiden.“ Allerdings war das 1944.

Korrekt, das fiel wohl in einer hitzigen Debatte mit de Gaulle. 

Tatsächlich hatte Churchill aber schon vor dieser Episode (also noch während des Krieges) einen "Council of Europe" angesprochen, war der erste Regierungschef, der von "Vereinigten Staaten von Europa" sprach und auch an der Gründung des Europarates beteiligt.

Er habe sogar mit seiner Frau gefrotzelt, wäre er 10 Jahre jünger, könnte er der erste Präsident von Europa werden.

Kommentar von HansH41 ,

Churchill hat nie daran gedacht, dass Britannien Teil dieses Europas sein könnte. Er dachte noch in Begriffen wie Commonwealth.

Antwort
von Gazi200, 86

Weil sie das Diktat aus DE und der Kommission in Bruxelles satt haben sowohl auch die aktuelle Migrationskrise den Menschen angst macht.

Neben diesem Aspekt steigt die Wahrscheinlichkeit zu sozialen Unruhen in ganz Europa immer mehr somit nehmen sie den Hals früh genug aus der Schlinge. (Nur subjektive Meinung)  

Kommentar von AntwortMarkus ,

Vor allem haben die Menschen angst,  die auf der Flucht  sind. Aber die sollen sich nach Meinung  vieler lieber weiterhin  mit den Waffen,  die wir Ihnen für Milliarden von Euros verkauft haben,  niedermetzeln,  anstatt vor Krieg und Elend fliehen. 

Kommentar von Gazi200 ,

Markus mein Freund, du hast sicherlich recht doch habe ich meine Zweifel an der These, dass das alles nur Kriegsflüchtlinge sind. Ein Teil davon sicher aber ein großer Teil sind auch Wirtschaftsflüchtlinge.

Kommentar von MickyFinn ,

@Gazi.. das versteht er nicht. Er erkennt keinen Unterschied zwischen Kriegsflüchtlingen, Wirtschaftsflüchtlingen, Asylbetrügern und Flüchtlingen aus Kriegsgebieten.

Für Ihn und viele anderen gibt es NUR:

Flüchtlinge.. ALLE fliehen vor Krieg und Tod. ALLE aufnehmen ohne Obergrenze. JEDER der was anderes sagt = Ausländerfeind, Menschenhasser, Rassist, Rechtsextrem & Nazi.




Kommentar von Gazi200 ,

Tja weswegen wir uns bemühen hier etwas belehrend zu wirken. :)

Antwort
von thenewnews, 74

Sie wollen sich selbst reagieren und nicht von Brüssel reafiert werden

Antwort
von 1900minga, 39

Das wollen vor allem die älteren

Antwort
von KaterKarlo2016, 27

Wurde in der Presse auf allen gängigen Nachrichten Kanälen thematisiert.

https://www.google.de/#q=warum+wollen+die+briten+aus+der+eu+austreten

Antwort
von Nunuhueper, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community