Wieso wollen Baby`s immer auf den Arm?

Sie sind die schaukelnden Bewegungen gewohnt und lieben Körperkontakt !!!
Nähe ist ein menschliches Grundbedürfnis. Ich würde denken, daß etwas nicht stimmt, wenn ein Baby nicht auf den Arm wollte. Nur in unserer Kultur wollen wir es den Kleinen so schnell wie möglich aberziehen. Und wundern uns später, wenn Beziehungsunfähigkeit oder psychische Probleme auftauchen.
wer sagt dass sie wollen? babys reden nicht.
boa seid ihr wiiiiiiiitzig .... ich lach mich weg -.-

Hallo,
es ist wohl noch aus alten Zeiten drin... aus Schutz und Wärme würde ich sagen .

babys werden 9 monate getragen und geschaukelt, daher möchten sie immer in mami´s nähe sein. wenn mein enkel (gut 2 monate) zu mir kommt, schläft er auf meinem arm sehr schnell ein, meine tochter wundert sich oft, weil sie sagt er liegt bei dir und schläft...ja das ist halt bei omis so ;-)
weil sie die nähe brauchen. hab mal gelesen das babys die vor vielen jahren im waisenhaus nur versorgt (füttern und windeln wechseln) worden sind eine um 60% höhere sterberate hatten.
unser Sohn wollte auch immer auf dem Arm sein. Ich habe ihn viel im Tragetuch getragen um auch mal die Hände frei zu haben und wenn es mir mal zu viel war, habe ich ihn in unsere Kängurooh Baby JoJo Federwiege gelegt www.babydreamers.de die schaukelt mit einer Feder auf und ab das fühlt sich für die Babys dann an wie das Schaukeln auf dem Arm und sie schlafen seelenruhig! das war ne echte Entlastung!
Weil sie so das Gefühl von Wärme und Schutz spüren.
Sie sind unbeholfen und brauchen das Gefühl Nähe.
Babies müssen sich in der Welt zurecht finden, das klappt gut, wenn man getragen wird und bei Mama / Papa auf den Ausblick genießen darf.
Ich freue mich über den STERN, Dankeschön !!! strahl :o))