Frage von Lebensform, 43

Wieso wollen alle die gleiche Markenkleidung. Ich meine wie jeder andere auszusehen zeigt das man der totale mitläufer ist und keinen eigenen Geschmack hat?

Antwort
von hardcore8844, 13

Nein jeder mag unterschiedliche Marken bzw. Schnitte. Eine Marke sagt oftmals auch etwas über spezielle Vorlieben aus, und wird nur von minderbemittelten Depp** zur Angeberei genutzt. Wie denn auch, inzwischen kann sich doch fast jeder ne Jeans für ein paar 100€ kaufen, und die Leute die ich damit beeindrucken könnte wären mir so egal wie irgendwas. Ich trage gerne Lauren Polos, weil ich sie schnell und einfach kaufen kann. Ich kenne meine Größe gehe uns geschäfft und kann ohne anprobieren die Farben nehmen die mir gefallen. Bei Hemden und Anzügen genau das gleiche, ich habe meine Marke und meine Linie und weiß was mir passt, erspare mir also jedes mal mindestens 30 Minuten anprobieren. Wobei ich sagen muss das wirklich exklusive marken eh kaum erkannt werden.

Kommentar von EddieWinkler ,

Das ist ja das Problem: fast jeder unserer Jugend ist ein Mitläufer.

Antwort
von julipuli123, 25

Die meisten wollen das, damit sie angeben können, weil ihr Daddy ihr wieder das schickeste und neueste gekauft hat. Es geht einfach nur ums angeben, so nach der Art "Wer am meisten Geld ausgibt, gewinnt"
Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.

Kommentar von EddieWinkler ,

Ihnen ist egal ob es schick ist, ist es nämlich meistens nicht.

Kommentar von julipuli123 ,

stimmt auch wieder

Antwort
von FranziiCookiie, 18

Also ich wills nicht, also ist alle schon mal übertrieben. Und man hat mit Markenkleidung halt eine Art Statussymbol. Wenns keine Markenkleidung ist, aber trotzdem alle das gleiche haben, ist es, weil es grad im Trend ist.

Kommentar von Lebensform ,

Also ich gehöre zu den Menschen die sich alles leisten können. Dennoch kaufe ich auch ein Hemd für 15€ weil es einfach so viel besser aussieht als irgenteine Edelmarke und die Qualität ist überraschend gut. Kann es sein das Statussymbole nur etwas für Menschen ist die etwas darstellen wollen das sie nicht sind?

Antwort
von Kirschkerze, 28

Natürlich. ALLE. ALLE.

Antwort
von CraftUltimate, 14

Ich trag das was mir gefält. Beim Sport ist das nunmal adidas bei der Freizeitbekleidung komplett gemischt.

Also ich bin ein Junge keine Ahnung wen du damit ansprechen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten