Wieso wlan aber kein internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wlan und Ethernet-Lan haben erstmal nichts mit dem Internet zu tun. Erst wenn der DSL Wlan-Router mit dem Internet verbunden ist, können die Geräte im Netzwerk auch auf das Internet zugreifen.

Also erstmal kontrollieren ob der Router mit dem Internet verbunden ist. Zugangsdaten korrekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich hört es sich so an, als würde dein schleppi ein rpoblem habe, was sich ja aus deinen beschreibungen schließen lässt.

ruf mal die hotline deines providers an und stell ihnen die frage. wenn ihr dann an dem punkt seit, das es am schleppi liegt und nicht an deren hardware und netz, kannst du dann um tipps bitten, da die ja erfahrungen mit solchen kunden gesammelt haben und somit vielleicht auch technische probleme an den geräten (pc, schleppi und co) herausfinden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Have you tried to turn it of and on again?

Versuch mal die Router vom Strom zu nehmen und wieder neu zu starten, das behebt in 80% der Fälle deine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixgeht1337
16.06.2016, 11:02

Pc 2mal neugestartet, router noch nicht. Ich probiers einfach mal.

Problembehandlung meinte es geht ein netzwerkprotokoll...

1

Bitte nochmal ganz ruhig.

Wie bitte kann man ethernet nicht finden????

Wenn das was ich gemeint habe zu verstehen stimmt, dann scheinen die Netzwerkeinstellungen des Gerätes nicht zu stimmen.

Formuliere die Frage aber am besten nocheinmal neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixgeht1337
16.06.2016, 10:51

Sorry, Wollte einfach so viele infos wie möglich da reinpacken, aber I'm endeffekt wars nur verwirrend...

Also wenn ich das Ethernetkabel reinpack, versucht er das netzwerken zu identifizieren, dabei bleibts dann aber auch.

1

Was bitte ist dein Problem?

Ich hab kein einzigen Punkt verstanden...

WLAN Probleme liegen oft am Router, an falschen oder veralteten Treibern oder an einer Falschen Einstellung im Netzwerkadapter.

Automatisch bezogene DNS-Einstellungen?
Automatisch bezogene IP?

Fungiert dein Router als AP oder als Bridge?

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixgeht1337
16.06.2016, 10:48

Sorry, falls ich underständlich war. Bin nicht der beste Mit computern aber das ist mittlerweile bestimmt offentsichtlich.

Mein haupt problem ist, dass ich kein internet habe, obwohl ich mich zu wlan netzwerken verbindet kann.

Am router sollte es doch eigentlich nicht liegen können, da andere laptops und Handy's Im haus Darüber perfekt funktionieren.

Keine ahnung was der rest deiner antwortet bedeutet :)

1

Hallo Nixgeht1337,

ich verstehe deinen Fragestil nicht, und auch den Inhalt deiner Frage nicht so recht. Welche beiden Netzwerke? Wer ist er? Was ist ein development verteiler? Dein Handy und welche anderen geräte gehen problemlos was?

Wlan oder ethernet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nixgeht1337
16.06.2016, 10:56

Er -> laptop

Beiden netzwerken -> die router die bei mir rumstehen

Development -> autokorrektur für devolo

Andere geräten verbinden problem los Mit dem internet

Wlan oder Ethernet -> Habe theoretisch beides, krieg aber keins verbunden

1

Was möchtest Du wissen?