Frage von pacman2901, 187

Wieso wissen so viele über Massentierhaltung bescheid, essen dieses Fleisch aber trotzdem, obwohl es auch Fleisch aus besseren Quellen gib?

Fleischfrei wäre auch eine Alternative

Antwort
von ilknau, 29

Ganz einfach, pacman2901.

Sie tun es, weil sie Bescheid wissen.

Definiere bitte: bessere Quellen.

Oder meinst du Teurere, wie von bestimmten Orgas empfohlen?

Von Peta etwa lasse ich mir gar nix empfehlen, denn die sind recht bösartig, was den Umgang mit, bei ihnen im Vertrauen der Besitzer abgegeben, Tieren angeht.

Statt ihnen die übliche Vermittlungsfrist einzuräumen, wurden sie bereits nach einer Woche getötet, um eingenommene Spendengelder zu `sparen' während die Ex -Besitzer sich freuten, ihrem Schatz eine 2. Chance ermöglicht zu haben.

Man muss nicht Unsummen ausgeben, um gute regionale Produkte zu erwerben, obwohl sie kein BIO etc. Siegel haben, für das man eben extra zahlt.

Kann es sein, dass DU mir grade einreden willst, wie ICH mich zu ernähren habe?

Lass es, denn genau dieses Missionieren seitens EINZELNER Verfechter bestimmter Ernährungsformen rückt Vegetarier/ Veganer ALLGEMEIN in ganz schlechtes Licht, obwohl 99% nur ganz friedlich Ihrem nachgehen.

Grins, ich dreh die Frage mal: Wieso wissen soviele über Massensojapflanzungen in Fernost/ USA mit GV- Soja Bescheid, essen aber diesen Tofu trotzdem, obwohl es auch S. aus besseren Quellen gibt?

Sojafrei wäre auch eine Alternative.

:-), lG.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Scheinbar weißt DU nicht recht Bescheid, WER das genmanipulierte Soja aus z. B. Südamerika erhält - das sind ganz gewiss nicht die Veganer...! 

Im übrigen musst du dich in Bezug auf Massentierhaltung doch gar nicht angesprochen fühlen, wenn du diese "Produkte" nicht konsumierst...

Kommentar von ilknau ,

Grins: das Tier nicht.

Erzähl nicht wem, der mit LW zu tun hat, mit was er es zu tun hat...

Südamerika...

entschuldige dich nun fett bei mir, denn deinethalben bekam ich einen Lachflash, der sich mit meiner aktuellen Bronchitis gar nicht verträgt.

Für wen wird es aufgrund der Nachfrage produziert.

Für wen werden Mais, Reis usw. niedergehackt

Dein Nick ist übrigens schon reiner Hohn: Honigsauger - Honig ist auch ein Tierprodukt

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ein gutgemeinter Rat: Lass Tierprodukte - vor allem Milch und Co. weg - könnte sich sehr positiv auf deine Bronchitis auswirken...:)

Okay, als Landwirt wirst du nicht in die Hand beißen, die dich füttert - völlig okay...

Mein Nickname ist übrigens angelehnt an eine Bachblütenessenz - ich esse selbstverständlich keinen Honig, obwohl ich die Bienchen mag...:)

Kommentar von ilknau ,

Ich bin nicht blond - kein Milchgenuss bei sowas.

Wenn dann Honig im Ingwertee...

A bissl Bildung derfst mi a zugstehn, :-)

Dank für die Aufklärung.

Jetzt mal ne blöde Frage: was hätte Fleischverzehr damit zu tun?

Antwort
von Honeysuckle08, 20

Ich fasse mich kurz, indem ich dich auf 3 Bücher verweisen möchte - ohne Menschen anzugreifen - einfach nur, damit du es verstehen kannst...:

"Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Karnismus. Eine Einführung" von der Soziologieprofessorin Melanie Joy,

"Artgerecht ist nur die Freiheit" von Hilal Sezgin und

`"Überleben unter Fleischessern" (ein Survival-Kurs mit Tipps und Strategien sowohl für frischgebackene Veganer/innen als auch für "alte Hasen"...:):) von Carol J. Adams

Antwort
von mulano, 35

Sie sind süchtig danach...

Fleisch aus Biohaltung zu essen würde bedeuten weniger Fleisch essen zu können (finanzieller Aspekt). Außerdem wäre dies auch keine Lösung (aber besser als konventionell). Die Schweine werden auch dort nicht totgestreichelt.

Macht Fleisch süchtig?

Im April 2000 wurde in den USA eine Umfrage gemacht: «Würden Sie eine Woche auf Fleisch verzichten, wenn Sie dafür 1000 Dollar bekommen?
»Rund ein Viertel der Befragten würde lieber auf das Geld verzichten, als nur eine Woche auf den Fleischkonsum verzichten.

Glücklicherweise kann man diese körperliche Abhängigkeit bereits
innerhalb von 3 Wochen vegetarischer Ernährung rückgängig machen.

Quelle: http://www.vegetarismus.ch/heft/2010-1/suechtig.htm

Kommentar von kayo1548 ,

"im April 2000 wurde in den USA eine Umfrage gemacht: «Würden Sie eine
Woche auf Fleisch verzichten, wenn Sie dafür 1000 Dollar bekommen?
»Rund ein Viertel der Befragten würde lieber auf das Geld verzichten, als nur eine Woche auf den Fleischkonsum verzichten."

wo ist diese Umfrage?

So oder so kann man daraus kaum auf eine (körperliche) Abhängigkeit schließen; es kann auch einfach Gewohnheit sein, die Abwägung oder generell, dass die 1000 Dollar für die Personen nicht viel sind (ich weiß ja nicht wer genau da befragt wurde)

Eine seriöse Studie oder Untersuchung die das nachweist bzw bestimmt was genau da überhaupt süchtig macht habe ich bisher noch nicht gesehen.

Antwort
von Hugito, 113

Weil dieses Fleisch billig ist. Viele Leute können sich kein Demeter - Fleisch leisten. Sie müssten ganz verzichten und es den Reichen überlassen, Fleisch zu essen.

Kommentar von pacman2901 ,

Aber ich ess doch lieber kein Fleisch statt dieses, oder ?

Kommentar von Hugito ,

Wenn man Hunger auf Fleisch hat, fragt man halt nicht so genau. Es ist ja gut gewürzt.

Kommentar von tommy4gsus ,

@Hugito: Falsch. Gutes Fleisch einzukaufen ist besser als schlechtes. Ich z.B. frage da sehr wohl! Gut würzen kann man selber - und sollte man selber machen. "Fertig gewürzt" + billig = impliziert immer "könnte Gammelfleisch sein!"

Kommentar von Huflattich ,

Falsch. Gutes Fleisch einzukaufen ist besser als schlechtes. Ich z.B. frage da sehr wohl! Gut würzen kann man selber

...aber immer noch nicht billiger - meine Güte 

meine Güte - DOCH! Wer sagt, dass man tonnenweise täglich sich vollstopfen soll mit billig eingekauftem Schrott? Mein Gott! Lieber weniger und dafür besser!!!!!

Aber ich ess doch lieber kein Fleisch statt dieses, oder ?

Du vielleicht schon,  Otto Normalverbraucher nicht....und lebend wirst Du das Fleisch auch nicht essen können . 

Kommentar von Hugito ,

Es gibt viele Menschen, die nicht wissen, wie sie mit ihrem Geld auskommen sollen. Die wollen auch mal ein Stück Wurst essen.

OK, ich weiß sehr wohl, was es bedeutet, mit sehr wenig Geld auskommen zu müssen! Das könnt ihr mir echt glauben! (ich will jetzt keine Biographie abtippen, aber ich habe alles schon erlebt)

Nochmal. Gutes Fleisch einzukaufen hat nichts mit dem Geld, das man zur Verfügung hat, zu tun, sondern wie man darüber denkt. Man kann mit wenig gutem Fleisch (z. B. anstatt täglich billiges, schlechtes Fleisch doch lieber nur 2-3 mal wöchentlich sehr gut eingekaufte Qualität) genauso "billig" leben!

Ich weiß, wovon ich rede!

Kommentar von wickedsick05 ,

du vergisst dabei dass man NICHT nur "gutes Fleisch" kaufen sollte sondern auch "gutes Pflanzliches" denn die Obst, Gemüse, Getreide, Nussproduktion ist KEIN stück besser als die "Massentierhaltung" und wenn man auf ALL seine Lebensmittel achtet hat es sehr wohl etwas mit Geld zu tun. Auch gibt es 100000 Produkte die miserabel Produziert werden. z.b. Smartphone, Kleidung, Möbel... ALLES in unterbezahlten jobs mit extrem schlechten Arbeitsbedingungen dass sogar die Arbeiter teils lieber den tot wählen als weiter zu arbeiten....

Wenn man auf ALLEs achtet dann hat es sehr wohl etwas mit Geld zu tun. Warum soll man NUR beim Fleisch darauf achten dass es aus "guter Produktion" kommt? weil die Mainstreammedien mit ihrer dauerbefeuerung von Shockvideos aus fernen ländern manchen das Gehirn vernebeln?

Antwort
von Omnivore13, 60

Niemand weiß darüber bescheid, weil der Begriff total schwammig ist, Unsinn suggeriert und ohne jegliche Definition daher kommt.

Geht es nach der Definition des B.U.N.D., dann ist mein Schweinezüchter ein Massentierhalter, weil er mehr als 2.500 Schweine hält. Geht es nach PeTA, Vebu und anderen Veganervereinen, dann kommt mein Rinderzüchter noch dazu, und zwar nur weil er kein überteuertes Biosiegel trägt.

Dann sollen die Tiere angeblich alle voll eingeengt sein. Komisch....die Angusrinder stehen fast das ganze Jahr auf der Weide. Und die Schweine leben in ca. 12er Gruppen in Schweineboxen. Angeblich soll es da auch irgendwo solche Antibiotikapumpen geben, wo die Landwirte tagtäglich gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen und/oder gesetzliche Schlachtsperren nicht einhalten. Dann sollen die angeblich noch schlechtes Futter bekommen, usw.

Keine Ahnung wer sich diesen Mist immer ausdenkt, aber es bleibt mir ein Rätsel wie diese *hust hust* "Experten" von PeTA, Vebu, B.U.N.D. & Co etwas über Tierwohl, Haltungsart und Tiergesundheit ableiten wollen, allein an der Anzahl der Tiere oder aufgrund des Fehlens eines überteuerten Biosiegels?

Solche Menschen sind für mich Kaffeesatzleser. Wer das Wort "Massentierhaltung" in den Mund nimmt, der ist nicht gewillt objektiv über Viehzucht zu reden. Wer "Massentierhaltung" in den Mund nimmt hat nur Vorurteile und sonst keinerlei Ahnung von Viehzucht.

Also muss ich eine Gegenfrage stellen: Warum sollte ich meinen Fleischer wechseln, nur weil dieser ominöses "Massentierhaltungsfleisch" verkauft? Warum können sich diese "Experten"seiten nicht einmal darauf einigen ab wann diese Massentierhaltung beginnt? Und was ist bitte so schlimm daran, wenn ein Bauer mehr als 2.500 Schweine hat? Der will schließlich auch im Alter noch was zu futtern haben.

Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß was Massentierhaltung ist. Und falls doch, weiß ich nicht was daran schlimm ist. Am wenigsten begreife ich aber, wie man aus der Anzahl solch steile Thesen ableiten kann. Klingt nach AstroTV-Methoden

Kommt gar nicht in die Tüte. Nur weil irgendwelche Esoteriker meinen aus Zahlen eine Haltungsform, Futter, AB-Einsatz und Tiergesund ableiten können zu wollen, werde ich gaaaaanz sicher nicht auf Fleisch verzichten. Solch ideologisches Verhalten kommt mir nicht in die Tüte!

Freundliche Grüße
Omni

(BG)

Kommentar von Becca22 ,

"Solche Menschen sind für mich Kaffeesatzleser." Bist du für mich auch:)
"Am wenigsten begreife ich aber, wie man [...] solch steile Thesen ableiten kann. Klingt nach AstroTV-Methoden"
Weil du ja nicht schlampig formulierst um deine steilen Thesen zu begründen, um zu polarisieren- ganz allgemein: man muss damit kämpfen, was einem zur Verfügung steht.
Ich gebe dir Recht, dass es für Massentierhaltung keine (einheitliche) Definition gibt, dennoch würde ich das Wort nicht verbannen, schließlich sind es Massen an Tieren, die der Mensch am Tag/ im Monat/ Jahr "produziert".
"[…] dann ist mein Rinderzüchter […] [ein Massentierhalter], und zwar nur weil er kein überteuertes Biosiegel trägt"
Das behauptet niemand.
"Nur weil irgendwelche Esoteriker meinen aus Zahlen eine Haltungsform, Futter, AB-Einsatz und Tiergesund ableiten können zu wollen, werde ich gaaaaanz sicher nicht auf Fleisch verzichten."
Und das verlangt niemand.
Sondern (oder auch nicht), weil du dir über die 'Umstände' Gedanken machst, aber auch dazu zwingt dich niemand.
"etwas über Tierwohl, Haltungsart und Tiergesundheit ableiten wollen, allein an der Anzahl der Tiere oder aufgrund des Fehlens eines überteuerten Biosiegels?"
Die meisten werden wohl so schlau sein, das aus der Anzahl der Tiere in Verbindung mit dem, zur Verfügung stehenden Platzes, ableiten, aber das interessiert dich nicht, da du nur polarisieren willst. Klar, jeder kann seine eigene Meinung vertreten, aber du tust immer so, als wärst du objektiver und 'besser' als die ganzen Veganismus-Missionare und ich möchte nur anmerken: das bist du nicht:)
Letztendlich betreibst du genauso Propaganda, formulierst genauso schwammig, rückst dir 'Fakten' zurecht, wie sie dir passen beziehungsweise, du reduzierst sie, bis sie etwas sind, das deine Position unterstreicht.

Mit Freundlichen Grüßen
Becca

Kommentar von Omnivore13 ,

Bist du für mich auch:)

Oh...Dankeschön (?)!

dennoch würde ich das Wort nicht verbannen, schließlich sind es Massen an Tieren, die der Mensch am Tag/ im Monat/ Jahr "produziert". 

Wir sind auch massenweise Menschen (80mio) und haben massenweise Viehzüchter (200.000). Also was soll daran schlimm sein?

Das behauptet niemand. 

Das behaupten so einige: PeTA fährt auf der Schiene, der Artgenosse behauptet das und alle anderen, die von 98% sprechen.

Die meisten werden wohl so schlau sein, das aus der Anzahl der Tiere in Verbindung mit dem, zur Verfügung stehenden Platzes

Nur mal so als Tipp für dich! : Der zur Verfügung  stehende Platz ist in der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung genau beschrieben. Egal ob der Bauer 20 oder 20.000 Schweine hat!

ableiten, aber das interessiert dich nicht, da du nur polarisieren willst.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber doch: Genau das interessiert mich. Ich möchte gerne wissen, wie man von der Anzahl auf die Besatzdichte schließen kann!

aber du tust immer so, als wärst du objektiver und 'besser' als die
ganzen Veganismus-Missionare und ich möchte nur anmerken: das bist du nicht:)

jedenfalls hab ich in dem Punkt mehr Ahnung als all diese Veganer!

Letztendlich betreibst du genauso Propaganda, formulierst genauso schwammig,

Aha...und WAS habe ich bisher schwammig formiliert`?

rückst dir 'Fakten' zurecht,

Nenne mir EIN Beispiel, wo ich mir Fakten zurecht gerückt habe.

Kommentar von windhund2014 ,

stimmt omni, Du rueckst keine Fakten zurecht, weil Du keine kennst und daher keine benennst. Dein Schwachsinn ist echt nicht auszuhalten. Massentierhaltung ist nicht schwammig, sondern einfach mal im Duden nachschauen -auch ja du kennst ja keine Buecher - .Dein Schmarrn lohnt wirklich nicht.

Klar...Duden....das Fachbuch der Landwirtschaft...oh man.....traurig wenn solche Schwachsinnsbegriffe jetzt schon im Duden stehen, die ausschließlich Menschen benutzen, die von Viehzucht nicht den allerleisesten Schimmer haben: Du bist ein Beispiel dafür!

Kommentar von Horsefan3001 ,

Eine Frage.... was hat die Maasentierhaltung mit der Anzahl der Menschen in Deutschland zu tun?

Antwort
von felixuser, 55

Diese Leute sind von ihren Wohlstand/Gewohnheiten/Fleischkonsum so abhängig wie andere von Drogen.

Für 99% würde dies heißen künftig auf Fleischprodukte im Überfluss zu verzichten, das würde vermutlich die meisten an ihre Eltern oder deren frühes Leben erinnern, von dem man sich wiederum ja eigentlich abgrenzen möchte um zu zeigen, was man schon so alles Gesellschaftlich erreicht hat. 

Oder kurz, für vermutlich 99% bedeutet Fleishverzicht, in ihren Köpfen, so etwas wie in Armut zu leben. 

Sicher wäre sie das, nur kennt jeder eben die Pfaden Fleischfreien Rezepte von Großmutter die in der 3000 Rezepte schweren Sammlung, eben nur Kohl, Ruben und Kartoffeln enthielten.

Auch wenn es heute natürlich, in der Gemüse u. Gewürzküche längst nicht mehr zugeht wie zu Omas Zeiten, hat sich das Bild "Heute gibts was gutes,.. Braten", ....leider gehalten.

Das schlimme daran finde ich aber persönlich, das trotz des übermäßigen Fleischkonsums, kaum jemand imstande ist Fleisch auch "Gut und Gesund" zuzubereiten, den das hat Oma leider nicht geleert.      

Antwort
von Rationales, 61

Leider weiß fast niemand über "Massentierhaltung" Bescheid.

Massentierhaltung ist ein Wischiwaschi-Kampfbegriff aus der "Tierrechtlerszene". Das sind Leute, die zwar keine Ahnung haben, was ein Bauernhof ist, aber Spendengelder von verängstigten Verbrauchern abzocken.

Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Großbestände. Die Masse der tierischen Erzeugung findet in "mittelbäuerlichen Betrieben" statt, das ist z.B. ein Bauernhof mit 60 Kühen.

Ein Beweis, daß es Tiere in sehr großen Beständen miserabel ginge und in Minibeständen bestens - konnte noch NIE geführt werden. Viel deutet auf das GEGENTEIL hin: Professionalität und Artgerechtigkeit gibts am ehesten in großen neuen Ställen - etwas anderes würde auch nicht genehmigt werden.

Kommentar von felixuser ,

das ist z.B. ein Bauernhof mit 60 Kühen.

In was für einen Teil Deutschlands lebst du, wenn ich fragen darf? 

Ist eigentlich auch egal, ein "mittelbäuerlichen Betrieben" wie du es nennst wäre außer es handelt sich um Biofleischwaren Wirtschaftlich nicht Konkurrenz fähig. 

Was die Aufklärung zur Massentierhaltung betrifft, wenn das in dieser Zeit in der wir leben, immer noch Leute gibt, die diese nicht Wahrgenommen haben. 

Gibt es zwei Möglichkeiten,...

Entweder sie sind nicht mächtig Kommunikation optisch oder Akustisch oder per Tastsinn zu betreiben. 

Oder aber sie, ignorieren es gezielt, was man davon halten sollte ist jedem selbst zu überlassen.

Ein Beweis, daß es Tiere in sehr großen Beständen miserabel ginge und in Minibeständen bestens - konnte noch NIE geführt werden. Viel deutet auf das GEGENTEIL hin: Professionalität und Artgerechtigkeit gibts am ehesten in großen neuen Ställen - etwas anderes würde auch nicht genehmigt werden.

Womit manche Leute versuchen ihr verhalten zu rechtfertigen, ist nicht nur Peinlich sondern, auch Beschämend. 

Kommentar von Rationales ,

Ich weise das völlig laienhafte Getexte von "felixuser" - das auch teilweise unverständlich ist - pauschal zurück.

Hier sollte sich zu Wort melden, wer was weiß. Alles andere ist Belastung der Mitmenschen.

http://www.bmel-statistik.de//fileadmin/user_upload/monatsberichte/SJT-3101200-2...

Im deutschen Teil von Deutschland und nicht in einem Traumland! 88,5% der deutschen Milchkuhbetriebe haben weniger als 50 Tiere. Das sind offizielle Statistiken. Ich möchte gerne wissen wie du den BMELV widerlegen kannst.

Womit manche Leute versuchen ihr verhalten zu rechtfertigen, ist nicht nur Peinlich sondern, auch Beschämend. 

Beschämend ist es eher sich irgendwelchen Pfeffer auszudenken, der völlig den offiziellen Daten widerspricht!

meine güte das kann doch JEDER selbst nachprüfen:

69 Prozent der Rinder stehen mittlerweile in Beständen mit 100 Tieren und mehr. Der Anteil der Haltungen mit 100 und mehr Rindern beträgt aber nur 24 Prozent.

http://www.bauernverband.de/33-betriebe-betriebsgroessen

Sowas steht natürlich nicht auf Veganen Propaganda seiten. Um seine Sklaven gefügig zu machen wird dort ein Horrorszenario kreirt damit der gläubige gefügig ist und alles andere abstreitet. Opfer der Veganidustrie werden sofort persöhnlich OHNE fakten zu nennen oder aufzuzeigen.

Veganer Populismus auf NPD Niveau...

Eben wick. Und ich kenne bei mir in der Gegend ein Milchbetrieb mit 250 Milchkühen. Noch nirgends hab ich einen solch professionellen Kuhstall gesehen. Also was die Leute so aus der Anzahl der Tiere ableiten ist mir bis heute ein Rätsel

RICHTIG... hier 300 Kühe:

https://www.youtube.com/watch?v=JPaPL4gPnKY

zählt das zur Massentierhaltung weils 300 sind? lächerlich...

Keine Ahnung....beim B.U.N.D. ist er nochmal knapp vorbei geschrammt ^^

http://www.bund-brandenburg.de/themen\_projekte/massentierhaltung/vor\_und\_nach...

Andere "Experten" sehen ja alles was kein Biosiegel hat als Massentierhaltung. Hat Uria eine Biozertifikation?

Naja....viele sprechen von 99% Massentierhaltung....also die Chancen stehen gut, dass er ein ganz gemeiner Massentierhalter ist xD

Eine Definition kenn ich noch: Ist die Besatzdichte unter 10 GV/ha? Falls ja, dann ist er ein Massentierhalter.

Such dir was aus wick ^^

Antwort
von TUrabbIT, 67

Warum fangen Leute das Rauchen an, obwohl sie wissen dass es ungesund und teuer ist?
Warum gehen Leute unglaubliche Risiken ein für etwas Spaß?
Warum folgen Leute irrsinnigen Facebook Trends?

Weil wir zwar eine Vernunft haben, und aber gegen diese Entscheiden können.
Gerade beim Fleisch ist es der Preis und die Gewohnheit

Antwort
von syncopcgda, 82

Hauptsächlich wegen des Preises

Antwort
von Huflattich, 66

Was für eine Frage

Weil das "Bio-fleisch" so blödsinnig viel kostet und ein Familienvater meist eine ganze Familie ernähren muss - da ist dann die Weste näher als die Jacke ....

Antwort
von schlagzeug1234, 64

Es ist billiger, und den meisten Leuten ist es egal.

Antwort
von amdros, 72

...du willst aber niemanden missionieren?

Das sollte man denen überlassen, die Fleisch konsumieren und es demzufolge auch kaufen!

Wie schon geschrieben steht..kann/muß ein jeder sich nach seinem Geldbeutel richten.

Hm. Da bin ich aber anderer Meinung. Man muss sich keineswegs nur nach seinem Geldbeutel richten, wohl eher nach seiner Überzeugung.

Ich kaufe gutes Fleisch ein, esse aber nicht so viel/oft Fleisch, so dass sich der bezahlte Preis wohl unterm Strich ausgleicht!

Na, dann hab mal eine Familie zu ernähren und kein Geld, wer weiß vielleicht sieht dann alles ganz anders aus.

Hallo Huflattich. Habe eine 4 köpfige Familie und recht überschaubares Geld.

Und nu?

Kommentar von amdros ,

Jetzt wirst du unsachlich @tommy4gsus  und solltest dich lieber aus der Diskussion verabschieden!

Kommentar von amdros ,

@tommy4gsus

..weshalb magst du mir meine Meinung nicht gestatten? Es ist eine Unsitte, einem seine eigene Meinung aufdrücken zu wollen. Du hast deine Meinung in deiner Antwort kund getan und die Meinungen anderer solltest du, wenn auch nicht akzeptieren, so dann wenigstens tolerieren.

Eine Umkehr von meiner Meinung zu deiner wirst du damit, mit einer Bevormunding, ganz sicher nicht erreichen!

Kommentar von Mikkey ,

Es gibt einen Unterschied zwischen "anderer Meinung sein" und jemandem seine Meinung nicht zu gestatten.

Du hast Deine Meinung geschrieben und Tommy... sie seine. Genau das ist der Sinn dieser Website - jedenfalls bei Fragen, zu denen es nicht "die wahre Antwort" gibt.

Vielen Dank, mikkey.

Kommentar von amdros ,

...und genau mit deinem Kommentar, hast du meinen Kommentar bestätigt @Mikkey..aber wohl nicht erkannt, ein Eigentor geschossen zu haben!!

..und nun verabschiede ich mich aus der unsachlichen Diskussion

Es wurde ja gefragt warum Menschen Fleisch aus Massentierhaltung essen obwohl sie über Massentierhaltung Bescheid wissen .

Der Grund ist halt das das Fleisch viel viel mehr kostet 

Auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht passt .

Außerdem so viel Fleisch wie konsumiert wird, könnte ja gar nicht biologisch, ökologisch, glücklich oder was auch immer gewonnen werden ...... das ist rein technisch und flächenmässig gar nicht möglich....

Esse eh kein Fleisch mehr. . 

Antwort
von wickedsick05, 43

Der Preis bestimmt das Kaufverhalten. Siehe z.b. Primark warum werden dort wohl Kleidungsstücke gekauft der Qualität wegen, der guten Arbeitbedingungen der Produzenten? sicher nicht...

auch wenn Merkel immer sagt "Deutschland ist ein reiches Land" heisst das NICHT dass jeder im Geld schwimmt sondern nur dass die Staatskassen voll sind...

26,6 Prozent Höchstwert Mehr Menschen von Armut bedroht

http://www.focus.de/finanzen/news/26-6-prozent-hoechstwert-mehr-menschen-von-arm...

wäre KEINE alternative... das wäre wie Kleidungsfrei wegen einigen Misständen in der Kleidungsproduktion. Pflanzen werden nicht besser Produziert...

Antwort
von tommy4gsus, 74

Lieber pacman2901, ich habe den Verdacht, dass Du Vegetarier/Veganer bist und hier deine Glaubenspredigt zum Besten geben willst, kann das sein?

Kommentar von schlagzeug1234 ,

Das kann durchaus sein, vielleicht versteht der OP es wirklich nicht.

Hä? Wer bitte ist OP? Operationssaal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community