Frage von Stinker5555, 52

Wieso wissen Kühe wo das Wasser ist?

Hey, Man sieht ja immer auf den Wiesen das da solche tänke stehen wo Wasser drinne ist und daran ist so eine Schüssel angebracht wo die Kühe ihre Schnauze rein drücken können und dann dort Wasser rauskommt ... Woher wissen die wie die das machen müssen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 14

In der Schale ist ein kleiner Rest Wasser, wenn sie den trinken wollen, halten sie das Maul automatisch so, dass Wasser nachströmt.

Antwort
von theaxx, 9

Das lernen Sie von den müttern und weil in den tränken auch immer ein bisschen Wasser zurück bleibt

Antwort
von Kuestenflieger, 9

Tiere sind eben intelligenter als Menschen ,die wissen sofort nach der Geburt wo die Zitzen sind . An der Tränke ist es dann die Folge des nachmachens .

Antwort
von jiltamara, 30

Das wird ihnen von klein auf von den Müttertieren beigebracht

Kommentar von Stinker5555 ,

Woher wissen das den die Mütter ? :D

Kommentar von jiltamara ,

Auch von deren Müttern als sie noch klein waren ;) Ich glaube falls es eine Kuh noch nicht kennt wird ihr vom bauern grzeigt wie es geht und wenn sie dann merkt dass nur Wasser rauskommt wenn sie da mit der Nase draufdrückt lernt sie das von alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten