gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
74 

wieso wirt in holland mehr fahrrad als auto gefahren,sind die sparsamer?

gefragt von vlaardingenvlaardingen am 11.06.2007 um 17:19 Uhr

sind holländer als deutsche viel unwelt bewusster.autofahren was für faule?wenn alle autofahrer weniger auto fahren würden dann würden bestimmt die benzin preise sinken.wie bruce lee damals gesagt hatte:es gibt immer ein weg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutschland x 3.740 holland x 448 autofahren x 181 sparsamer x 4

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Juni 2007 17:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den Niederlanden ("Holland" heissen nur zwei Provinzen, wie Du als Vlaardinger eigentlich wissen solltest, lieber ruud00) ist das Fahrrad seit sehr langer Zeit ein ganz normales Verkehrsmittel - da braucht also niemand über die Benutzung lange nachzudenken oder sich "moderne" Begründungen wie den Umweltschutz zu suchen.

In Deutschland hat das Fahrrad als "Verkehrsmittel" immer noch etwas ein Arme-Leute-Image.

Nur als Freizeitvehikel ist es in grossem Ansehen und da können die Teile gar nicht schick und teuer genug sein und da wird dann im T-Online-Dress auch "sportlich" gefahren - aber damit zum ALDI? Kommt doch überhaupt nicht in Frage!

Und eine Anmerkung zu jason:

In Holland gibt es zwar wenige Berge, aber dafür meist einen kräftigen Wind - meist aus der falschen Richtung - der Radfahren auch dort häufig zu harter Arbeit macht.

anonym
beantwortet von jason am 11. Juni 2007 17:25
3x

das ist wohl einerseits eine mentalitätsfrage, und andererseits ist holland sehr flach. dies begünstigt natürlich das fahrradfahren.

streulicht
beantwortet von streulicht am 11. Juni 2007 20:13
1x

Hast du schon mal versucht in der Schweiz anständig ohne zu schwitzen bei der Arbeit anzukommen per Fahrrad? Unmöglich!

Darum fahren die Holländer Fahrrad es ist Sauflach, flacher als flach ja schon fast langweilig flach =)

anonym
beantwortet von loewehans am 11. Juni 2007 18:52
0x

wäre in holland genauso ein verkehrsaufkommen(autos pro kopf)wie bei uns,gäbe es massiv stau.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.