Wieso wirkt Frauke Petry dezent arrogant?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Petry & Co brachten es schnell zur Führungspositionen in einer sogen Professorenpartei obwohl sie in der Vergangenheit nicht unbedingt Leader / erfolgreich waren. Damit hat sich offenbar ihr Ego gewaltig aufgewertet und dieser Prozess hält insofern an als pol Gegner & Medien scheinbar erfolglos mit der AfD umzugehen versuchen.

Vor allem Petry & Weigel zeigen durch ihre Ausdrucksweise wie überlegen sie doch jedem Gegenüber sind, insbesondere weil sie auf jede Frage passende Antworten haben. Ob sie dabei sympathisch rüberkommen ist ihnen derzeit noch völlig egal, denn ein nennenswerter Teil der Wähler hält sie derzeit für die Retter der Nation.

Ob diese angebliche Überlegenheit durchzuhalten ist, wenn es pol nicht mehr reicht dagegen zu sein, dh wenn Verantwortung erwartet wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist es ganz offensichtl clever sich ausschliesslich für die Opposition zu qualifizieren und so pol Druck aufzubauen.

Bisher hat die Zeit an allen nationalen / rechten Parteien genagt, Grabenkämpfe untereinander waren meist der Anfang ihres Endes. Bisher scheint für die AfD und dessen Führungspersonal nur die Sonne, warten wir die ersten Witterungsänderungen ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte lieber mehr darauf, welche Ziele ein Mensch in der Politik anstrebt und sehr viel weniger, weie er oder sie dreinschaut, denn das ist nicht weiter bedeutsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir bei Frauke Petry sofort aufgefallen ist, als ich sie das erste mal gesehen habe war, dass sie zwanghaft die Nase in die Höh streckt ... so als fühlte sie sich gezwungen, anderen zeigen zu müssen, dass sie über ihnen steht.

Diese merkwürdige Körperhaltung nimmt sie überall ein: auf Parteitagen, bei Interviews, in persönlichen Gesprächen, ... Einfach mal bei der Google-Bildersuche nach "frauke petry" suchen um zu sehen, was ich meine.

Ich empfinde das ebenfalls als "arrogant", allerdings steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen. Vielleicht hat sie ja medizinische Gründe oder verspannte Nackenmuskeln, sodass sie einfach nicht anders kann. Von daher sollte man sich nicht so sehr auf solche Nebensächlichkeiten konzentrieren.

Wichtiger als ihre Körperhaltung ist das, was sie sagt - ganz gleich wie man letzendlich zum Thema "AfD" steht.

Wie ein Politiker aussieht oder sich gibt, ist mir eigentlich egal. Das, was er sagt und letztendlich tut, hingegen nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, du interpretierst da was in sie rein, was nicht da ist - denn ich selber empfinde sie überhaupt nicht so.

Wenn du dir mal durch den Kopf gehen lässt, welchen Verbalattacken, Hetz- und Verleumdungskampagnien sie in den letzten zwei Jahren ausgesetzt war einschliesslich dem individuellen Terror durch Antifa und Linksautonome, zuzüglich innerparteilicher Extrem-Stress, dann muss man staunen, dass diese tapfere kleine Frau noch nicht alles hingeschmissen hat.

Dieses Lächeln ist nicht arrogant, es ist das Äquivalent zu ner Ritterrüstung. Und wenn sie manchmal den Leuten, die sie nicht kennt, bei Antworten nicht in die Augen sieht, dann konzentriert sie sich auf ihre Worte, damit sie ja nur nicht wieder was falsches sagt oder etwas missverständliches, wo sich dann wieder die ganze Meute drüber stürzt, um sie in den Medien propagandistisch schlachten zu können.

Im Gegensatz zu vielen medienwirksamen Politstars ist sie keine brilliante Schauspielerin, die die Politikerrolle spielt, sondern ne Vollblutpolitikerin mit Überzeugungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr angeln gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Petry ist eine Person die sich gegen die derzeitige Politik gestellt hat. Dafür wurde sie übelst beschimpft und nieder gemacht. Das sowas Spuren hinterlässt, und Frau Petry insbesondere bei Ansprachen von unbekannten Dritten erstmal blockt, dass liegt in der Natur der Sache.

Frau Petry hat wie jeder andere Mensch in Deutschland und auf der Welt einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Respekt. Diesen Anspruch hat man ihr in den letzten Monaten abgesprochen.

Trotzdem wird Frau Petry durch die Wählerschaft bestärkt, was ihr dann auch das nötige Selbstvertrauen gibt, einfach mal frech in die Runde der Empörten zu grinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummel3
22.05.2016, 16:37

Teile ganz deine Meinung! - Vermutlich verstoßen wir damit aber bereits gegen "die guten Sitten" dessen, wie man sich gegenüber der AfD gefälligst zu positionieren hat. :-)

5

Keine Sorge, diese Frau wird in der AfD bald entmachtet werden, wenn der Konflikt zwischen den Rassisten um Höcke und den Wirtschaftsliberalen um Petry und Meuthen eskaliert. Danach wird Höcke vermutlich die Partei führen und sie endgültig zur NPD 2.0 umbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Selbstsicherheit, die sich bei der Kommunikation auch in der Körpersprache ausdrückt, keine Arroganz. Dass Du so negativ denkst, lässt aber auch darauf schließen, dass Du keine sachlichen Argumente gegen die AfD vortragen kannst, es sind Schmähungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, sie sieht einfach aus wie eine Führungspersönlichkeit, die voran geht und der man getreu folgen kann.

https://pbs.twimg.com/media/Ca4FEfOWIAA_hL5.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
22.05.2016, 13:17

Jawoll! :)

1

Manche Politiker sind arrogant.

Mer kel schaut aber auch manchmal arrogant und manchmal leicht bis viel grinsend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dezent arrogant"? - Was ist denn das?

Schade, dass wir hier nicht parallel ein Foto von dir sehen können.  - Was glaubst du, wie du bei einer Beurteilung eventuell abschneiden würdest, wenn wir dieselben vordergründigen Maßstäbe anlegen würden, wie du offensichtlich für Frauke Petry?

Ich bin zwar nicht unbedingt ihr Verehrer, finde aber trotzdem, deine Antwort zeigt nur soviel - Du kannst diese Dame ganz einfach nicht "riechen". - Das gibt es schon seit Urzeiten, sagt aber noch nichts über die tatsächlichen Qualitäten und Eigenschaften von Frauke Petry aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toqra
22.05.2016, 09:40

Und deinen so tollen Beitrag kann ich zunichte machen mit 'da oben steht (!!!) wirken (!!!)'
Wie sie tatsächlich drauf ist, kein Plan. Soll sie sich aber auch so geben, dass man gerne mit ihr redet. Ihr Aussehen ist mir auch relativ egal. Schlimm o.Ä sieht sie ja nicht aus, aber sie vermittelt keinen Eindruck von einer guten Politikerin.
So, auch mal verstanden, neunmalklug?

1

Das ist ihre Masche. Die anderen AfD-Politiker sind doch genau so unterwegs. Die Weidel und die Storch sind 1:1 auch arrogant. Das gehört dazu wenn man eine Protestpartei sein möchte. Man muss so tun als würde man alles besser wissen und besser können, bis der Wähler es glaubt. Das sind eben so Kommunikationsstrategien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toqra
22.05.2016, 05:54

Was soll das? Einfach nur bescheuert. Über solche Leute denke ich erst recht nicht, sie wären eine tolle Protestpartei und/oder Alternative.

0

Was möchtest Du wissen?