Frage von CheerMary, 43

Wieso wirkt die Antibabypille bei Der Pille danach nicht?

Guten Abend Meine Cousine (16) stellte mir heute die Frage wieso die Antibabypille bei der Einnahme einer Pille danach nicht wirkt? Wegen den Nebenwirkungen wie Durchfall etc. ? Ich hatte nach einer Antwort schon mal im Internet geschaut aber nichts Passendes gefundenen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Die EllaOne hat Wechselwirkungen mit der Pille. Damit kann die normale Wirkung herabgesetzt werden und man muss zusätzlich verhüten

Antwort
von YuyuKnows, 38

Weil die "Pille danach" nichts anderes ist, als eine "Antibabypille" sehr stark dosiert. Sie setzt in diesem Moment sehr viele Hormone frei. Deswegen "wirkt" die Pille nicht mehr richtig, aber (!) man sollte sie trotzdem ganz normal weiternehmen, nachdem man die "Pille danach" zu sich genommen hat.

Antwort
von GleekyFreaky, 43

Ich verstehe die Frage nicht ganz...? Ich meine man nimmt doch die Pille danach wenn man nicht verhütet hat, das heißt also weder Kondom, Pille oder sonst was benutzt hat. Die Pille kann somit nicht wirken wenn man sie garnicht benutzt hat. 

Kommentar von CheerMary ,

Im Internet findet man nur das man die Antibabypille weiter nehmen sollte. Aber man den ganzen Zyklus weiter verhüten soll egal wann die Pille danach eingenommen wurde. Wieso reichen wie bei einer vergessen Pille keine 7 Tage bis der Schutz wieder gegeben ist. Sondern erst wieder im neuen Zyklus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community