Frage von Marilynsflight, 32

Wieso wirke ich auf andere Menschen so schüchtern, wie kann ich das ändern?

Ich bin nicht schüchtern, sondern einfach still. Ich sage halt nur was, wenn es nötig ist. Außer ich bin bei Freunden, dann kann ich sogar richtig laut werden. Trotzdem wird mir immer wieder gesagt, dass ich sehr schüchtern wirke, wenn ich nicht viel sage. Kann ich das ändern, ohne gleich Fremde mit dem Wetter voll zu quatschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarvinW97, 19

Das Problem haben ziemlich viele unter anderem Ich. Du solltest evtl. mal beobachten wie sich andere verhalten und warum du so ruhig bist. Oft wird gesagt das die person einfach nicht so selbstsicher ist und sich deswegen schwer damit tut in einer Grupppe zu integrieren bzw. sich auch mal aktiv an einem Gespräch zu beteiligen. Wenn du sagst du bist nicht schüchtern muss es ja einen Grund haben warum du eher Still bist. Evtl. liegt es ja auch daran das die Leute die dich schüchtern nennen einfach keine für dich besonders Interessanten Menschen sind, sei es jetzt weil sie nicht auf deinem Niveau sind oder weil sich keine Gemeinsamkeiten ergeben.

Antwort
von Peccopa, 6

Ich denke mal, du könntest einfach ein wenig mehr introvertiert sein als die meisten anderen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten