Frage von NuPagadi1990, 55

Wieso wird über mich gelästert, wenn ich irgendwo alleine bin?

Antwort
von LisanneVicious, 55

Weil es ihnen Spaß macht und nichts besseres von sich selbst zu erzählen haben...

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Danke.

Antwort
von SlayerGamesHD, 43

Weil die Leute dich wohl nicht mögen. Gehe mal auf sie zu und geht das Thema durch ;)

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Danke.

Mich mag niemand. Bin ich schon gewohnt. Wollte nur wissen, wieso die lästern.

Kommentar von SlayerGamesHD ,

Ist das echt so schlimm? Rede mal mit jmd. dem du vertrauen kannst darüber. Aber man lästert ja auch nicht ohne Grund also müssen sie an dir interessiert sein 

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Es ist echt so schlimm. Ich habe niemanden, dem ich vertrauen kann.

Kommentar von LisanneVicious ,

Eltern? Lehrer? Echt niemanden??? :(

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Eltern sind Tod. Bin kein Schüler mehr. Bin Angestellter. 

Kommentar von Annatheonlyone ,

Hast du es schon in Foren versucht, wo die User ähnliche Erlebnisse und Interessen haben wie du? Man kann man sich Dinge leichter von der Seele schreiben.

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Nein, habe ich nicht.

Kommentar von LisanneVicious ,

Achso. Oh mein Beileid...
Aber vielleicht solltest du versuchen etwas offener zu sein und versuchen mit ihnen in Kontakt zu kommen. Dann werden sie sich wahrscheinlich denken: Er ist ja gar nicht so, wie ich immer dachte...

Kann sein, dass du etwas kühl und desinteressiert wirkst, wenn du dich immer allein aufhälst. Dann denken sie wahrscheinlich du willst mit keinem was zu tun haben, auch wenn es gar nicht so ist. 

Antwort
von Annatheonlyone, 42

Mobben dich immer Gruppen oder Einzelpersonen? Und welchem
 Alters? Viele tun, dass nur um sich in der Gruppe zu beweisen und sich so profilieren. Ein einzelnes Opfer eignet sich dafür besser als über eine Gruppe zu lästern. Man alleine ist angreifbarer und der Mobber kann sich das zu Nutze machen, indem er sich die Hilflosigkeit des einzelnen zu Nutze macht in diesem Moment. Das kann banale Gründe wie Aussehen, Kleidung, Interessen etc. haben.

Solche Leute haben größtenteils keine soziale Kompetenz und verstecken sich hinter ihrer Lästermaske. In Gruppen ist es zu 99% Gruppenzwang.

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Das ist nicht direkt Mobbing. Ein Beispiel. Ich war vor paar Jahren im Holiday Park. Da war ich alleine. Dann habe ich mal mitbekommen, wie eine Person zu anderen gesagt hat: "Wieso fährt er(ich) immer alleine?". Da habe ich mir nur gedacht: "Warum wohl?" Weil ich sonst niemanden habe.

Kommentar von Annatheonlyone ,

Sorry falsch geschrieben bezog sich auch eher auf lästern, habe nur Mobbing geschrieben, weil mir das Wort im Kopf festhing^^

Aber passieren solche sachen, den häufiger oder eher einmalig?

Allgemein gesagt reden Menschen immer viel, wenn der Tag lang ist. Passiert denke ich jeden, dass er oder sie plötzlich eine Person sieht und sie besonders mit mehreren Leuten gerne kommentiert ohne dabei überhaupt zu merken wie sich der Gegenüber fühlt. Viele machen das schnell aus dem Bauch heraus ohne überhaupt nachzudenken kommen dann solche Aussagen, dabei muss es nicht mal gegen dich persönlich gerichtet sein, zumindest, wenn es nicht in Richtung echter Schikane geht.

Aber ich muss sagen ich bin selber der Typ, der aufhorcht, wenn jemand hinter mir tuschelt. Man fühlt sich oft angesprochen und wird nahe zu paranoid. Jedoch habe ich irgendwann begriffen, dass es bestimmt jedem 2. so ergeht mit dieser Unsicherheit und dass das ein oder andere Mal über ihn getuschelt worden ist.

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Ich habe das einmal mitbekommen, dass jemand über mich geläster hat. Zumindestens, das was ich gemerkt habe. Höre meistens Musik.

Kommentar von LisanneVicious ,

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber vielleicht solltest du auch mal mehr auf die Menschen zugehen. Wie sollen sie dich denn kennen lernen`? Ok, lästern ist dumm, aber nicht nur die anderen sind schuld daran, dass du niemanden hast... :(
Ich kenn das selbst. Ich hatte auch nie wirklich Freunde und war in der Schule oft allein unterwegs. Aber es gibt immer jemanden mir dem du dich total gut verstehst. Du musst nur etwas mehr auf die anderen eingehen...

Antwort
von astroval18, 53

Wenn sie nicht lästern würden, wärst du ihnen nicht interessant. Es kommt drauf an worüber sie lästern 

Kommentar von NuPagadi1990 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten