Frage von lorenziano, 193

Wieso wird ueber mich gedacht?

Ich (M16) habe eine beste Freundin,mit der ich mich auch sehr oft treffe. Wir fahren Fahrrad ,spazieren und reden,so wie es sich halt gehoert als Freunde.Man unternimmt halt was. Ich hab ihrem festen Freund gesagt ,dass er keine Angst haben braucht ,weil ich nicht so ein Ars*hloch bin ,der einem die Freundin ausspannt. Trotzdem werde ich oft verdächtigt. Trotzdem denkt jeder ,dass ich was von ihr will. Ich werde darauf auch angesprochen. Ja ,wie läufts mit ihr? Brauchst du Kondome? Weil ich noch Jungfrau bin. Ich bin doch nur ein anständiger Junge ,der niemandem die Freundin ausspannt und nicht nur ans miteinander schlafen denkt. Mach ich was falsch oder warum kann so falsch ueber mich gedacht werden? Koennen Jungs und Mädchen nicht einfach nur befreundet sein?

Antwort
von Darkmalvet, 65

Hallo lorenziano

Das liegt daran, dass viele leider noch nicht verstanden haben, dass Freundschaften nicht nach Geschlechtern getrennt sein müssen.

Daran, dass du mit ihr befreundet bist ist überhaupt nichts falsch, nur leben diese Schüler, die dich da auslachen geistig wohl leider noch in den 50er Jahren und haben mal so überhaupt nichts davon mitbekommen, was Gleichberechtigung bedeutet und das eine Geschlechterapartheid heutzutage absolut fehl am Platze ist.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Morpheus21, 86

Hey :) 

Du brauchst dir absolut gar keine Gedanken machen, du machst gar nichts falsch! 

Manche Menschen haben nicht genug Action in ihrem Leben, also müssen sie über das Leben anderer Menschen tratschen. Vergiss diese Typen. 

Du weißt dass du ehrliche Absichten hast, deine beste Freundin weiß das und wie es aussieht, ihr Freund jawohl auch. Solange ihr drei damit gut klar kommt und es da keine Reibereien gibt ist doch alles bestens! 

Was der Rest denkt, ist vollkommen egal! 

Antwort
von kami1a, 86

Hallo!

Können Jungs und Mädchen nicht einfach nur befreundet sein?

Sicher können sie das aber wenn 1 Junge und 1 Mädchen viel Zeit miteinander verbringen kommen diese Vermutungen immer, alles Gute.

Antwort
von knallpilz, 41

Würd mich von unreifen Mitläufern, die nicht selber denken können, nicht verunsichern lassen.
Dass die zu blöd sind um die simpelste Sachlage zu checken, ist nun wirklich nicht dein Problem.

Kommentar von knallpilz ,

Solche Sprüche sind in den meisten Fälle eh nicht ernst gemeint.

Ich kenn das aber auch, dass sowas nicht weggeht, wenn sich das einmal festgesetzt hat. Bei nem Kumpel von mir dachten irgendwie fast alle, er sei schwul. Obwohl er auf mich nie den Eindruck gemacht hat, er würde auf Männer stehen. Unabhängig voneinander haben viele, die ihn einmal oder so kennengelernt haben, mich später gefragt "Sag mal, ist XY eigentlich schwul?". Was heißt viele, das war glaube ich sogar jeder. :D
Und auch Leute, die viel mit ihm zu tun hatten, haben das gedacht. Mit der Begründung, dass er ja noch nie ne Freundin hatte. Was bei mir auch so war, trotzdem wurde das über mich anscheinend nicht gedacht. :D
Obwohl ich auch auch nicht mehr oder weniger über Frauen(-geschmack) geredet habe als er. Und er war sogar mal ziemlich offensichtlich in eine aus unserer Klasse verknallt...

Das ist alles erst weggegangen als er mit Mitte 20 seine erste Freundin hatte.
Und es gab wirklich null Anzeichen, dass er auf Männer steht. Irgendwie hat er ne Art an sich, die viele als schwul oder schwuchtlig emfinden (dabei sind so viele hetero-Männer auch so), was viele dazu bewegt hat, sicher irgendwie sicher zu sein, dass er eigentlich schwul ist.

Wenn du "Pech" hast, haben die sich ihre Ansicht schon zurechtgelegt und glauben dir erst, wenn du gestorben bist und nichts mit ihr angefangen hast.

Kommentar von Morpheus21 ,

Gutes Beispiel! 

Aber mal ehrlich, dass sind doch sensationsgeile Idioten die sich eh über jeden Sch*** das Maul zerreißen. Wer braucht die schon? 

Wer aufhört nach den Vorstellungen anderer zu leben, lebt befreiter und leichter. Aber das bringt wahrscheinlich das Alter mit sich ;-)

Antwort
von piepsmausi26, 89

Die heutige Gesellschaft ist halt einfach total versaut. Du machst überhaupt nichts falsch. Es gibt Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen.
Die ab die sich die mäuler zerreißen, solltest du versuchst zu ignorieren.
Sieh zu, dass du keine Probleme mit dem Freund bekommst und fertig. Genießt die Zeit zusammen.

Antwort
von bienenshine, 36

Du bist normal, die anderen sind unreif und kindisch. Das legt sich wenn man älter wird. Lass sie einfach reden.

Liebe Grüße!

Antwort
von safur, 30

Lass die anderen einfach! :) Die sind nur neidisch, weil sie sowas nicht auf die Reihe bekommen.

Antwort
von Nightlover70, 50

Mach weiter so.

Die Dummköpfe die blöde labbern sind entweder neidisch oder einfach nur blöde.

Antwort
von Brigganos, 37

Klar können sie das (Bitte beleidige mich jetzt nicht als Asoziales Kiddie oder so ich habe nichts getan😂)Ich habe 2 gute Freundinnen und eine hat einen Festen Freund.Na ja vielleicht werde ich einfach nur nicht verdächtigt weil ich 12 bin (der feund denkt aber 14 bin 1,74 ca.) Und sie und ihr Freund 14

Antwort
von suitman1230, 17

Mir gehts ähnlich

Antwort
von MisterLobaloba, 47

Du bist einfach ein guter Mensch,mehr nicht. Wenn es die anderen sagen, kannst du sie fragen, ob die irgendwelche Beweise haben, das du mehr von ihr möchtest.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich würde auf diesen Schwachsinn gar nicht eingehen. Geht doch andere nen Dreck an.

Antwort
von OneACE22, 22

Das ist nun leider normal in dieser Gesellschaft.

Kommentar von juergen63225 ,

bei uns ist es doch am liberalsten .. beim Sport (Tanz, Eiskunslauf) sind gemischte Paare ohne private Beziehung üblich. Oder gemeinsame Aktivitäten in Schule, Verein, da haben wir doch keine Berühungsängste .. oder ?

Aber es ist natürlich auch nicht unbegründet, dass "platonische" Beziehungen irgendwann, wie soll ich sagen, auch oft durch Hormone beeinflusst werden.

Andere, frühere Gesellschaften hatten da viel strengere Regeln, da gab es "Anstandsdamen", die sicherstellten, dass selbst Verlobte nie völlig alleine waren. In Islamischen Gesellschaften wäre das auch undenkbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community