Frage von jodelverein, 121

Wieso wird Stuhlgang auch als "AA" bezeichnet?

Ich stell mal vorsorglich die Kindersprache in den Raum. Pipi-machen ist für mich noch sehr gut nachvollziehbar, aber wie um alles in der Welt kommt man dazu, es AA zu nennen?

Antwort
von Schnoofy, 66

http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&hitlist=&pa...

Antwort
von beangato, 70

Lies mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aa_(Kindersprache)

So richtig wird das wohl niemand wissen.

Antwort
von thebigboss164, 89

Wow, über was sich manche Leute Gedanken machen... Mein erster Gedanke war  "anale Ausscheidung" aber ich bezweifle, dass es da herrührt. 

Kommentar von jodelverein ,

Die Frage ist auch nur aus einem "Spaß" heraus entstanden, und nun wüsste ich gern, wieso man das eigentlich sagt. Ist nun nichts, was mein Leben wirklich schwer bewegt, aber das sind hier ja die wenigsten Fragen. Danke dennoch.

Kommentar von thebigboss164 ,

Jetzt hast du mir da was in den Kopf gesetzt. Ich wollte es auch wissen :D 
Meine Kurze Internetrecherche dazu ergab folgendes:

"Aa (oder A-a) ist ein seit Beginn des 19. Jahrhunderts bezeugter kindersprachlicher Ausdruck für Kot. Die Brüder Grimm definierten im Deutschen Wörterbuch"

Wie Kinder jemals auf die Idee kamen es AA zu taufen, das übersteigt dann allerdings meine Recherche-Fähigkeiten

Antwort
von Healzlolrofl, 86

Anal-Ausfluss

Dann doch lieber A-A. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community