Frage von international90, 58

Wieso wird ständig meine Internetverbindung abgebrochen?

Hallo Liebe Leute liebe Experten,

Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt und habe ein folgendes Problem. Mein WLAN bleibt zwar ununterbrochen mit dem Laptop verbunden doch manchmal kommt vor das die Internetverbindung immer wieder abgebrochen wird. Das dauert ca. knappe Stunde mittendrin beim Film gucken, ich verliere langsam die Nerven. Zur Kontrolle habe ich mein Tablet zur Hand genommen um zu testen, das es wegen dem Internetanbieter sein könnte, aber nein ! Auf meinem Tablet lief alles einwandfrei aber beim Laptop nicht ! Keine Ahnung wieso ? Dieso komische Netzwerkproblembehandlung hat mir auch nix gebracht, obwohl mit dem Netzwerk hat es nichts zu tun da es das Netzwerk erkenn aber was könnte es dann sein ? Was soll dieser Bullshit ? Kann mir bitte jemand helfen ?

Antwort
von RaStu99, 39

Hast du schon mal den WPS Knopf am Router betätigt??
Der Laptop muss wären du ihn betätigst mit dem W-Lan verbunden sein.

Kommentar von international90 ,

Ja hab ich mehrmals sogar ist ja auch Verbindung nur die Internetverbindung bricht ab obwohl es verbunden ist.Bei meinem Tablet funtionierts ja ! Ich habe den PC sogar neugestartet. Bringt nix !

Kommentar von RaStu99 ,

Dann gehe zu einem Laden führ Laptops ( Mediamarkt, Saturn.usw)

Die können dir sicher helfen.

OK

Antwort
von AnotherDoctor, 34

Welcher Router, welche Leitung?

drahtlos, fritzbox

Kommentar von AnotherDoctor ,

Welche Fritzbox, welche Leitung (Angegebene Geschwindigkeit)

Ich hab keine Ahnung . Aber bei meinem Tablet funtionierts ja einwandfrei ! Von daher gehe ich davon aus, das da am PC System was getan werden muss

Wie heißt deine Fritzbox?! Was steht auf dem Router? Der Name von dem Ding? Als du den Vertrag bekommen hast, musst du eine Geschwindigkeit gewählt haben (16/32/50/100/200 MBPS)

1 & 1 oder wie der Scheiz heißt aber mit dem hat das nix zu tun auf meinem Tablet geht es ja aber immer wenn ich am Lap bin passiert leider öfters so ein Furtz.

Sauber, wenn du es besser weisst dann frag erst garnicht.

Ich will dir helfen, entweder lässt du dir Helfen und quatscht nicht rum sondern sagst mir das was ich wissen muss oder du lässt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten