Frage von lipsgame, 202

Wieso wird sowas in Pokémon gezeigt?

Also ihr wisst ja das wir, vor allem Kinder durch Spiele, Medien und Fernseher allgemein sehr manipuliert werden. Natürlich auch positiv. Und ich habe das hier in Pokémon gesehen und wollte fragen, wieso sowas gezeigt wird? Klar ist es gut, denn Kinder hinterfragen eben vieles bzw "erforschen" noch die Welt, aber ist das nicht etwas zu übertrieben? Wollen die damit die Kinder inspirieren oder so? Da standen auch Dinge wie "Während wir fleißig unser Ego streicheln, geht der wichtigste Teil des Ökosystems langsam vor die Hunde" oder "die Tiere sind unschuldig und trotzdem müssen sie für unsere Fehler büßen" oder "hätten wir Menschen als einzige unter den Folgen zu leiden, wäre das wohl die gerechte Strafe..."

Antwort
von GTH2014, 36

Gerade Kinder hinterfragen vieles nicht. Strom kommt aus der Steckdose, Lebensmittel aus dem Supermarkt, Geld aus der Bank.
Erst später finden Kinder Schritt für Schritt den Hintergrund vieler Alltagsgegenstände herraus.

Antwort
von motorrad95, 92

Das nennt sich wohl nachhaltge Bildung. Ist doch deutlich besser, als wenn das Gegenteil dort erzählt wird! Sowas ist übrigens auch in den Schulen desöfteren und immer mehr vertreten! 

außerdem finde ich, dass das deutlich weniger fragwürdig ist, als diese ganzen Kindershows, die total pervers sind und von Drogenjunkies wohl produziert wurden... 

Kommentar von Tnc61 ,

Das nennt sich nicht Bildung sondern Meinung. Ich bin dafür, dass die Meere verschmutzt werden. Bin Ich jetzt ungebildet?

Kommentar von TeeTier ,

Höchstwahrscheinlich schon, und außerdem ein Troll.

Kommentar von lipsgame ,

Wieso ist man dafür das die Welt beschmutzt wird? 

Ich hoffe dir ist bewusst das nicht nur die Tiere darunter leiden, sondern wir Menschen auch. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht morgen das kann man nie wissen. Die Natur gibt uns leben und Energie, und wir zerstören sie. Wie wahnsinnig muss ein Lebewesen sein um sich selber dermaßen zu schaden?

Kommentar von Tnc61 ,

Weil es uns viel Arbeit erspart und das Leben erleichtert nicht darauf achten zu müssen. Weil es weniger Geld kostet. Weil Ich eh von den negativen Effekten nichts mehr mitbekommen werde wenn Ich tot bin. Woher weißt du das die Tiere darunter leiden. Haben Sie dir das zugeflüstert? Es war nur ein Beispiel für deine Aussage, dass in solchen Serien und Spielen angeblich gebildet werden soll, denn das ist falsch. Es sollen Meinungen aufgezwungen und von klein auf verinnerlicht werden, damit man sich nicht gegen die Regierung wendet wenn man mal groß ist.. Traurig aber wahr, soetwas wie Demokratie basiert leider auf solch diktatorischen Elementen

Kommentar von lipsgame ,

Also ich hätte nicht gewüsst wo die Regierung sich für unsere Natur einsetzt, im Gegenteil sie zerstören es, weil es eben, wie du ja sagtest am billigsten ist und man wenig dafür arbeiten muss  

Du widersprichst dich selber :) 

Kommentar von Tnc61 ,

schau dir mal das Bild an vom Fragesteller lol. Es geht darum das Meinungen vermittelt werden die die Regierung hat. Das mit der Umwelt habe Ich bloß von dir aufgegriffen und dass die Regierung die Umwelt zerstört würd Ich mal bezweifeln.

Kommentar von Tnc61 ,

Gibt nicht umsonst Umweltschutzrichtlinien und Gesetze

Kommentar von lipsgame ,

😂😂😂 du meinst dass das ganze diktatorisch ist und redest dann von Gesetzen? Widersprichst sich das nicht? Welcher Diktator gibt Wert auf Gesetze? Denkst du in so einer Welt gelten noch die Gesetze? Weißt du die Regierung verspricht vieles, reden uns ein wie schön die Dinge doch sind dass das ganze doch eh nicht wichtig sind ich mein du wirst ja bis dahin Tod sein! aber die Wahrheit sehen wir ja selber (nicht durch Medien) das ist pure Egoismus mehr nicht! Gott sei dank gibt es noch Menschen die an die Zukunft der Menschheit denken und unsere Natur schützen wollen. Was wäre die Welt, wenn jeder nur an sich selber denken würde? Keinen helfen würde, Dinge nicht beschützen würde? Genau die Menschheit würde aussterben :) so egoistisch muss man echt nicht sein! Denn nur durch Zusammenhalt hat man mehr Macht als die "Diktatoren" aber manche wollen es eben nicht begreifen!

Kommentar von Tnc61 ,

Ich habe von diktatorischen Elementen gesprochen, nicht von Diktatur. und auch in einer Diktatur gibt es Gesetze. Wie begründest du, dass ein Argument welches egoistisch ist, weniger gewicht hat? Denk mal nach. Du argumentierst auf einer sehr oberflächlichen ebene

Kommentar von motorrad95 ,

Das Spiel wurde nicht in Zusammenarbeit mit der BRD produziert. Wie kommst du dadrauf, dass ein japanisches Unternehmen so viel Wert auf gerade Deutschland setzt? Und Deutschlands Idee von Umweltschutz ist ja sowieso fragwürdig. Was ist daran nicht bildend, wenn man die Fakten darstellt: Meere werden vollgemüllt, Fische sterben daran, viele andere Lebewesen auch! Es ist so, die unabhängige Wissenschaft beweist es uns tagtäglich. Aber Trolle wie du selber sind es, die sich einen Dreck darum kümmern, wie die Welt für die nächste Generation aussieht. Wie fändest du es, wenn deine Eltern dich einfach auf die Straße geschmissen hätten, direkt nach der Geburt? "Was kümmert der uns denn? Soll er sich selber um seine Zukunft kümmern." Mit dem Ansatz kommt man genauso weit wie mit deinem. Menschen können ohne der Gesellschaft und v.a. ohne der Natur!!! nicht überleben! Wie kann es dann gut sein, wenn man den Kindern beibringt: "Sche*ßt auf alles! Lebt so verschwenderisch, dass die nächste Generation für euch die Konsequenzen tragen muss und nicht überleben kann!" Stell dir mal vor du wärst die nächste Generation... Aber halt, bist du ja nicht. da kann dir ja alles egal sein. Meinetwegen kannst du morgen von ner Klippe springen. So ne Menschen wie dich braucht man auf diesem Planeten nicht. Ihr misbraucht das Privileg des Lebens und nehmt den Menschen, die sich um ihre Umwelt kümmern, die Luft zum Atmen weg.

Antwort
von SpitzerStift, 55

Mich haben die Texte auch interessiert :D

Es stimmt ja schon was die da sagen. Also warum nicht?

Und Pokémon spielen ja nicht nur Kinder. Vielleicht wollen sie ein bisschen (auch den älteren) klar machen das alles verreckt und (fast) niemand was unternimmt :D

Kommentar von lipsgame ,

Ja das stimmt .. Hauptsache es bringt einen zum nachdenken :) 

Antwort
von peoplelife, 45

Team Aqua jetzt als Beispiel in dem Spiel, stellen ja nur da, warum sie das Meer so lieben und "beschützen" wollen. Da sie aber immer noch die Gegner im Spiel sind sollen sie ja auch nicht rüberkommen wie normale Leute.


Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Texte Kinder unter 12 nicht interessieren^^

Kommentar von lipsgame ,

Also mich(bin 16 lol) hat das schon früher Interessiert :D ich finde sowas ist immer unterschiedlich kann man nicht verallgemeinern  

Kommentar von peoplelife ,

Außerdem ist das der Boss, der muss ja auch dreckig rüberkommen und nicht wie Schwester Joy^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community