Frage von Johannisbeergel, 17

Wieso wird soviel Werbung gemacht für Amazon Prime?

Hallo,

ich sehe immer wieder Leute, die total viel zu Amazon Prime posten und unbedingt wollen, dass man das Angebot für Studenten nimmt, das für ein Jahr kostenfrei ist.

Ist das irgendwie ein Studenten-Job, das manche da über Empfehlungsmarketing Geld bekommen oder warum ist das so "extrem"?

Antwort
von derobert, 9

Amazon bietet ein s.g. Partner Programm an, darüber lassen sich verschiedene Werbemittel erstellen u.a. Affiliate-Links. Klickt jemand diese an, wird er ganz normal zum Artikeö auf Amazon geleitet. Im Hintergrund wird demjenihen dem der Link gehört (der Link enthält eine RefID) eine Werbekoatenerstattung gewährt. Diese beläuft sich auf 3 bis 7% des Verkaufswertes. Ab 30 Euro kann man sich das Geld auszahlen lassen.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Nein, ich meine nicht das Affiliate Programm. Sondern eben die Werbung für Amazon Prime für Studenten, als wenn die da pro Registrierung bezahlt werden, wenn sie dafür Werbung machen

Kommentar von derobert ,

Genau so ist ws auch. für jeden prime neukunden den man wirbt bekommt der werbende 3€, dies gilt auch wenn nur die Test-Mitgliedschaft in Anspruch genommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten