Frage von Eronimos, 172

Wieso wird so ein Hype um Star Wars gemacht?

Ich finde es einfach lächerlich und affig... was soll das? Vom Kind bis hin zum erwachsenen Mann (und auch Frauen!) sind fast alle total besessen von diesem Star Wars Hype.

Ist für mich nicht anders als wenn ich ein Fan von Twilight oder Justin Bieber wäre... aber dann wird man merkwürdigerweise runtermacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundeliebhaber5, 73

Ja, kann dich verstehen. Ist für mich halt auch nur ein Film. Das da die Leute vor den Kinos übernachten um ja den Film als erstes zu sehen, ist lächerlich. Auch sich so zu verkleiden, ist mmn total übertrieben. Ich weiß auch nicht, vielleicht weil die Amis so auf diese Action Filme mit Superhelden etc abfahren, dass könnte ein Grund sein, dass das ganze Theater zu uns rüber schwappt.

Antwort
von xxqueenkgxx, 31

Ich habe noch nie ein Star Wars Film geguckt😂

Antwort
von MorsElthrai, 42

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, aber es gibt nunmal im allgemeinen eine gewisse Grenze für guten Geschmack und gerade Deine beiden Beispiele sprengen nun wirklich jede Grenze des guten Geschmacks, aber an sich könntest Du genausogut fragen warum wird um Fussball, oder M. Schumacher, oder Tennis, oder irgend einen anderen bekannten Sport so ein Hype gemcht. Es ist nunmal eine Geschichte und ein Hobby das im laufe der Jahre viele Menschen begeistert hat. Deswegen haben alle Star Wars Fans ja mittlerweile auch einen regelrechten Hass auf Disney, weil die so einen *zensiert* machen. 

Und genau wie Fussballeltern ihren Kindern ihren Lieblingssport vermitteln, machen Star Wars Fans das mit ihren Kindern. Ist eben eine Macke der Menschen im allgemeinen, das man versucht seinen Nachwuchs für die eigenen Hobbys zu begeistern. Also recht verbreitet.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. :)

Kommentar von chanfan ,

Mein Enkel ist von ganz alleine auf Star Wars gekommen. Der hatte vor einigen Jahren Episode 4 das erste mal im Fernsehen gesehen und war hin und weg davon. Ich habe ihm dann Episode 4 und 5 gegeben und dann war er ein Fani. Der kennt jeden Namen der Filmfiguren, was mir nie wichtig war. Als dann Episode 1 angekündigt war, dann konnte er es gar nicht mehr abwarten.

Ich will eigentlich nur sagen, das es eine menge Fans gibt, die gar nicht von den Eltern oder Großeltern beeinflusst wurden. :)

Kommentar von MorsElthrai ,

Streite ich garnicht ab, aber wie mit jeder Fangemeinde, die mehr als ein Jahrzehnt besteht, ist die Generationsübergreifende Begeisterung dennoch ein immer wieder auftretendes Phänomen. Auch nicht jeder Fussballfan wurde von seinen Eltern dazu angestiftet. Aber das betrifft generell JEDE Fangemeinschaft.

Antwort
von Tybalt9999, 39

Star Wars ist viel, viel mehr als ein Film. Es ist ein weltweites Pop-Kultur-Phänomen.Du kannst wahrscheinlich auf der ganzen Welt zu jemanden "Luke, ich bin dein Vater" in Landessprache sagen und der versteht den Kontext. (Eventuell nicht in Nordkorea. Die sind da eigen.)

Es ist tief im kollektiven Gedächtnis eingebrannt. Verdammt, der Film hat sogar eine eigene Religion hervorgebracht. (Gut, das hat "Der große Lebowski" auch geschafft, aber der ist ja auch verdammt gut). 

Und natürlich sind dann alle aufgeregt, wenn es einen neuen Film gibt. 

Antwort
von Leolele, 68

Das liegt daran, dass für die ganzen Erwachsenen, das einfach eine Wiederbelebung ihrer Jugend ist. Viele wuchsen mit Star Wars auf und jetzt, da es zurück ist werden halt auch die Kinder der Eltern mit der Begeisterung angesteckt. Außerdem hat Disney RICHTIG viel Werbung gemacht...und Star Wars ist und bleibt halt einfach geil

Antwort
von Dovahkiin11, 26

Weil die Reihe eine große Menschenmenge schon seit Jahren fesselt. Nostalgie, Spannung, Idole, Träume und Kult kommen alle zusammen. Ich hab ihn gesehen, fand ihn durchwachsen, das wars für mich. 

Antwort
von Tommi122, 37

Ich fand alle str wars filme gut auser den neuen der is schwul

Kommentar von chanfan ,

Als der Bösewicht die Maske abnahm war schräg oder?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ich hatte erwartet der sieht ekliger (er) aus.

Kommentar von Tommi122 ,

Ich hab ihn nich gesehen :) weil disney die wollen nur geld machen

Kommentar von Eronimos ,

Und wenn ein anderer Medienkonzern den Film vertreiben würde, hättest du ihn dir angeschaut, weil die kein Geld damit machen wollen?

Kommentar von Tommi122 ,

Ok

Antwort
von Tadumikaari, 44

Weils fucking star wars ist
Es betrifft halt jede alters gruppe und es ist halt ein riesiges universum mit geilen geschichten.

Kommentar von Eronimos ,

Was ist daran geiler als am Traumschiff? Das ist bestimmt auch ein eigenes Universum und vom Kind bis zum Rentner und Hund ist bestimmt auch alles mit an Bord.

Kommentar von chanfan ,

Ach so, du wirst (wurdest) mit ARD und ZDF groß. Das erklärt so einiges.:)

Kommentar von Eronimos ,

Nein wurde ich nicht...... ich habe weder von Traumschiff noch von Star Wars jemals eine ganze Folge geguckt (bevor jetzt die Blödsäcke kommen, dass man über nichts urteilen kann, was man nie geschaut hat:   Es geht mir darum, dass sich alle "Fans" wie Zombies verhalten... nicht um die Handlung von Star Wars an sich)

Antwort
von allesbeIegt, 61

Ich versteh es auch nicht, mittlerweile kann man Episode 4 nicht mehr gucken weil gefühlt jeder Satz mittlerweile ein Meme ist.
So gut sind die Filme jetzt auch nicht.

Antwort
von chanfan, 88

Lass uns doch machen. Du stehst sicherlich auch auf irgendetwas und würdest dafür Berge versetzen. :)

Allerdings finde ich den aktuellen Teil absolut daneben.

Kommentar von Tommi122 ,

Ich auch

Kommentar von Tommi122 ,

Auswr die davor

Kommentar von Eronimos ,

Nein...ich würde außer für eine Frau oder einen Freund keine Berge versetzen. Für nichts!

Kommentar von chanfan ,

Du gehst zu keinen Konzerten, kaufst dir keine Alben von deinem Lieblingskünstler, fliegst / fährst nicht in den Urlaub und hast keine Hobbys?

Kommentar von Eronimos ,

Doch... ich mache all das. Was hat das mit "Berge versetzen" zu tun?

Kommentar von chanfan ,

Es ist doch alles nur eine Frage des eigenen Geschmacks.

Kommentar von Eronimos ,

Schon klar... aber warum kann man einen Film nicht einfach nur "gut" finden, ohne total besessen davon zu sein?

Antwort
von claushilbig, 15

Krasse Gegenfrage: Warum wird so ein Hype um Fußball gemacht?

Kommentar von Eronimos ,

Keine Ahnung? Verstehe ich auch nicht... aber um Fußball geht's hier gerade nicht.

Kommentar von claushilbig ,

Ist mir klar, dass es hier nicht um Fußball geht - war nur als ein anderes Beispiel gedacht für etwas, um das ein Riesen Trara gemacht wird, ohne dass man das irgendwie sinnvoll erklären könnte.

Diese Gegenfrage sollte verdeutlichen, dass man Deine Frage eigentlich nicht beantworten kann...

Antwort
von LowTechHD, 20

Weil star wars einfach geil ist wenn dus nicht verstehst dan magdt du es auch nicht du bisst halt so ein/eine 0815 Mensch der Berlin tag und nacht guckt und dsds kann man nix machen...

Kommentar von Eronimos ,

GENAU DAS ist die Haltung, die mich an euch so stört. Kaum kritisiert man Star Wars (wobei ich nur die Zuschauer und nicht die Filme kritisiere), wird man als RTL und RTL 2 Zuschauer diffamiert.

Geh los und such dein Gehirn... irgendwo muss es doch einfach sein!

Antwort
von Gothictraum, 1

echte Fans finden ihn halt Hammer

Antwort
von Kapodaster, 31

Na sowas aber auch! Da haben die Leute einfach einen anderen Geschmack als du!

Im Ernst: So what?

Kommentar von Eronimos ,

Ich akzeptiere Leute mit anderem Geschmack. Aber wieso wird hier so übertrieben?

Kommentar von Kapodaster ,

Du magst es übertrieben finden. Die Fans finden es angemessen. Sie freuen sich, und du hast schlechte Laune.

Wer von Euch beiden ist da wohl besser dran? Also lockermachen und nicht vergessen: Leben und leben lassen :-)

Kommentar von chanfan ,

Ich sag´nur: Harry Potter, Herr der Ringe, Star Trek usw.  Alle haben ihre Fangemeinde. Und jeder von denen fiebert einen neuen Teil entgegen. Und das ist auch gut so.:)

Kommentar von Eronimos ,

Vom Prinzip her hast du recht... aber solche Ausmaße wie bei Star Wars hat es nie angenommen... kein HdR, kein HP und auch nicht Stark Trek.

Kommentar von Sozialfall0000 ,

das weißt du nicht. wenn beispielsweise ein vierter teil von HdR in die kinos kommen würde, wäre es vermutlich ähnlich. leider wird das nicht passieren. 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community