Wieso wird Riven nicht im LCS gespielt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Riven ist ein high risk high win reward Champion. Im Gegensatz zu den Tanks braucht sie gold zum snowballen. Ad items sind teurer als Rüstung und HP. Wenn man das nicht bekommt, wird sie im midgame relativ nutzlos. Warum sollten das die Profi teams riskieren? Sie ist derzeit eher ein cheesy Pick. Es gibt ein paar Profi Spieler die carry top spielen zb huni und viele aus lpl. Sie kann definitiv lcs Spiele Gewinnen aber derzeit ist es verdammt schwer für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riven ist extrem predictable von ihrem kit her... was in der lcs den absoluten tod bedeutet... Das Rezept auf der Toplane heißt zur Zeit Mega Tank und trotzdem damage, wie eben ein trundle und co.. riven passt einfach in diese meta nicht rein, auch beim double jungle ist sie komplett überfordert was sie zu einem komplett nutzlosen Champ für die LCS macht. Ganz ehrlich: Die LCS hat so wenig mit Soloq zu tun wie Challenger mit Bronze. Man kann sich zwar etwaige Laningstregeties anschauen und davon lernen, aber der 20ten Minute ist das ein komplett anderes Spiel. Weshalb ja auch nicht einfach die besten Soloq spieler in den LCS Teams spielen. Es kommt einfach auf was anderes an...

Lcs geht es um Teamplay nicht ums carryn es gibt kein carry in lcs es kommt aufs teamspielen an ich kann auch einfach n übelsten OP champ nehmen aber gegen 5 leute komm ich auch nicht alleine an jede riven im normal oder rank in der low elo wird auch zerstört sie hat gerade mal 2 sekunden stun kommt n Trunde und tod ist das mädel ....also riven carryt nicht und ich hab sie auf der Top ne weile nicht mehr gesehen 

Kommentar von ConorMcGregor
12.05.2016, 23:16

2 Sekunden stun ist fcking op in League of legends

0
Kommentar von Deivil
13.05.2016, 09:40

natürlich gibt es carries in der lcs. es gibt auch in den teams bessere und schlechtere spieler.

0

Riven ist nicht grad Teambasiert und mit entsprechenden Champions auch leicht zu besiegen, welche auch besser in eine Team-Comp. passen.