Frage von Putschel94, 52

Wieso wird nur noch ein Rad bei meinem Hyundai Getz angetrieben?

Ich bin mit meinem Hyundai Getz gestern mit den Rechten Vorderrad auf einen sehr hohen Bordstein gefahren. Der Reifen war direkt platt. Nach einem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass das ((ABS)) Lämpchen angeht und die Handbremse als gezogen angezeigt wird. Haben jetzt beide Räder vorne abmontiert und festgestellt, dass beim einlegen des Ganges nur das Linke Vorderrad (also das nicht beschädigte) angetrieben wird. Weiß jemand woran dies liegen kann? Wir vermuten Antriebswelle oder sogar das Getriebe .. Bin für jede Antwort dankbar!!

Antwort
von JanRuRhe, 36

Keine Sorge, das Differenzial sorgt dafür dass nur ein Rad angetrieben wird. Halte das linke Rad fest, dann dreht sich das rechte.

Kommentar von JanRuRhe ,

Fällt mir gerade ein: wenn der Antrieb rechts blockiert ist, passt alles. Vorsicht!

Kommentar von Putschel94 ,

vielen Dank! kannst du dir auch erklären wieso mir das ABS und die Handbremse aufgezeigt werden ?

Kommentar von JanRuRhe ,

Sind hier Drähte abgerissen oder Sensoren zermatscht?

Kommentar von Putschel94 ,

haben wir beides getestet Handbremse wird mir nicht mehr angezeigt nur noch ABS

Kommentar von Putschel94 ,

Es lag am unterschiedlichen Reifendruck durch das ersatzrad vielen Dank für deine Hilfe ☺

Kommentar von JanRuRhe ,

Na dann -gute Fahrt und frohe Festtage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten