Frage von Staubsauer23, 132

Wieso wird "No Man's Sky" so teuer?

Guten Tag,

in einigen Tagen wird No Man's Sky veröffentlicht. Ich würde nun gerne wissen, was den Preis von knapp 50€ rechtfertigt. Immerhin kann man schon Top-Games wie Battlefield 1, Watch Dogs 2 und Mafia III für um die 30-40€ auf diversen Key Seiten kaufen. Lohnt es sich, für das Spiel 50€ zu bezahlen? Wird der Preis eventuell schnell fallen?

Danke im Voraus.

Antwort
von nintendoluk, 79

Wenn es dir zu teuer ist, dann hier ein Tipp:

Kauf es dir auf Gog.com
Da gibt es die spiele "DRM-Frei" also ohne Kopierschutz. So kannst du das Spiel mit deinen Geschwistern/Freunden zusammen kaufen und euch somit den Preis teilen (Bsp: seid ihr zu 5. kostet jedem das Spiel nur noch 10€).

Da das Spiel keinen Kopierschutz habt könnt ihr es euch ohne weiteres Teilen ;-)

Antwort
von InfernoYT, 98

Ich denke der Preis wird bei No Man's Sky sehr schnell so nach einem Monat schon bei 30 oder sogar 20€ liegen. Natürlich kann man sich auch täuschen.

Antwort
von Blobeye, 73

Hab grad keine Glaskugel da. Warte bis es rauskommt und entscheide dann.

Antwort
von Goodgamer30, 84

Sollte alles stimmen mit was es wirbt, ist der Preis völlig in Ordnung. Neue Spiele kosten derzeit 60-80 Euro.

Kommentar von Staubsauer23 ,

Nicht für PC. Da bekomm ich die meisten Top-Games (brandneu erschienen) für 30€

Kommentar von Goodgamer30 ,

Das ist schön. Das sind Keystores. (Never ever MMOGA again)

Die beziehen Keys von den Firmen für billig Geld und verkaufen die dem entsprechend auch billiger. Sollten die Firmen aber ihre Games nicht billiger verkaufen, haben die ebenfalls nix billiges zu verkaufen.

Also mit MMOGA habe ich nur super Erfahrungen gemacht. Was war denn los? Auch noch sehr zu empfehlen ist instant-gaming

Kommentar von nintendoluk ,

Die Keys, die da verkauft werden sind oft "vom Lastwagen gefallen", oder auf anderem unmoralischem Weg beschafft worden.

Uns Käufern macht es meistens wenig aus (gibt ausnahmen!), aber den Entwicklern, die mit dem Spiel ihr täglich Brot verdienen, tut jeder auf solchen Seiten verkaufte Key im Herzen weh (bis es den Entwickler nicht mehr gibt).

Falsch. Diese Händler kaufen die Keys direkt von den Entwicklern. Im Laden oder auf Steam sind diese nur teuer, weil die selber was verdienen möchten und sich daher an Standardpreisen halten.

Allerdings kann es passieren, dass solche Keys nicht gültig sind. Daher immer mit Käuferschutz kaufen. Anders hat man Pech gehabt.

Kommentar von nintendoluk ,

Das ist die "offizielle" Aussage.

Fakt ist, dass es vielen Entwicklern lieber wäre, wenn ihr die Spiele crackt, statt z.B. g2a zu unterstützen

Ich hatte mir ein Addon für Dragon Age Inquisition kaufen wollen. Es wurde von mir verlangt meinen Ausweis einzuscannen und mit Unterschrift zu denen zu schicken.

Nicht nur ist das verboten in Deutschland, nein anders war die Transaktion auch nicht abzuschließen.

Gründe waren unter anderem Betrugsfälle in letzter Zeit. Dabei wurde das Geld von meinem Paypal Konto bereits abgezogen.

Antwort
von Joel05, 36

Weil es ein neues Spiel ist schau dir mal FIFA 17 an das kostet 70€

Und? Battlefield 1 ist nicht mal draußen und ich würde es für 35-40€ bekommen. Mafia III genau so. 31,39€ und es kommt erst im Oktober.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten