Wieso wird nicht öffentlich gesagt dass der Afghanistankrieg verloren ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bundesregierung hatte bereits zum Ende des ISAF Einsatzes eingeräumt, dass viele Ziele nicht oder nur hinlänglich erreicht wurden.

Vor einem Jahr startete die Mission "Resolute Support", deren Schwerpunkt  zunächst u.a. auf Ausbildung und Beratung festgelegt war. Auch hier hat man seitens der NATO geäußert, dass das Engegement ausgeweitet werden muss, da die erwünschte Lage z.Z. noch nicht erreicht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghando
13.01.2016, 21:50

Ja ist zwar bisschen spät aber ich dachte die ganze Zeit dass die Regierung doch noch Stellung nehmen würde. Aber das einzige das gesagt wurde war dass sie Truppen abgezogen haben...

0

Weil es sich nicht mal jemand selbst eingestehen möchte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghando
13.01.2016, 21:36

Die Regierung darf doch trotzdem so etwas nicht verheimlichen

0
Kommentar von IDC16
13.01.2016, 21:41

Dürfte eigentlich... Und wie definierst du in diesem Falle “verloren“? Einfach nur nicht erfolgreich, unter einem hohen materiellen und personellen Verlust besiegt...?

0
Kommentar von Ghando
13.01.2016, 21:46

Ja das ist die Definition von verloren. Es ist glaub ich auch kein gutes Zeichen wenn 100e von Taliban eine Stadt mit 300.000 Einwohnern einfach so einnehmen ohne dass da irgendwas gemacht wird

0
Kommentar von IDC16
13.01.2016, 21:50

Nein. Aber Deutschland und sein Militär... ^^ Diesbezüglich besitzt Deutschland nicht den besten Ruf...

0

Wer gibt gerne zu dass er Sche**? gebaut hat? Auch wenn er das auf Anordnung der USA tat. 55 junge Deutsche Soldaten wurden getötet. Nicht sinnlos, nein, sie sollten die strategischen Pläne der weltmachttrunkenen Ami-Strategen unterstützen. Hat halt nicht geklappt. Auf zu den nächsten Beerdigungen in Mali, Türkei, Somalia und was weiß ich noch wo. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Laden ist Tod. Ziel erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung