Frage von Bisoneier, 120

Wieso wird Multikulti oft mit Pro-Islam gleichgesetzt?

Es gibt auch noch andere interessante Kulturen.

Antwort
von Maarduck, 60

Das verstehe ich auch nicht. Das Problem mit dem Islam ist, dass sich ein Muslim solange unterdrückt fühlt, solange er daran gehindert wird andere Religionen zu unterdrücken. Deshalb passt der Islam nicht in eine multikulturelle Gesellschaft. 

Man spürt das auch daran, dass wir im immer noch christlichen Deutschland keinerlei Schwierigkeiten haben Atheisten, Buddhisten, Hinduisten, Shintoisten, Juden, Schamanisten, Neopagane und alle sonstigen in unserer Mitte aufzunehmen, nur mit dem Islam gibt es diese extremen Probleme.

Kommentar von Succcer ,

ach klar und warum leben dann in DE auch mega übelst viele friedliche Muslime??

Kommentar von Maarduck ,

Es gibt in der BRD einige friedliche Muslime, ja. Das sind aber zumeist Exmuslime, Atheisten und Agnostiker. 

Lass dir mal erzählen wie es z.B. in Duisburg-Marxloh zuging, als dort die Muslime noch in der Minderheit waren und wie es zuging, als sie die Mehrheit hatten. Als sie noch in der Minderheit waren, da konnten deutsche und muslimische Kinder problemlos miteinander spielen. Da traf man als Deutscher viele friedliche Muslime. 

Als diese aber die Mehrheit hatten, da konnte ein deutsches Kind nicht mehr auf eine Schaukel, denn die wurde ja bereits freigehalten für den Bruder, den zweiten Bruder, den Vetter ... Und die vielen friedlichen Muslime waren auf einmal gar nicht mehr so friedlich wie zuvor. Da durfte man als Deutscher dann nicht mehr durch bestimmte Straßen gehen. Da wurde man als Deutscher dann in einem türkischen Geschäft nicht mehr bedient, wenn man an der Reihe war. Da wurden dann auch deutsche Frauen geschlagen, wenn sie kein Kopftuch trugen. ...

Antwort
von DasSammelsurium, 32

Dann musst du dich wohl eher Fragen, warum die Mehrheit sich darüber keine Gedanken macht.

Aber oft würde ich nicht behaupten. Wegen den angehäuften Anschlägen wird aber halt sehr viel Hetze betrieben und mit dem Islam begründet. Obwohl es eigentlich der IS war!

Kommentar von Bisoneier ,

Mittlerweile wird da schon ganz klar differenziert.

Kommentar von DasSammelsurium ,

Leider.

Kommentar von Bisoneier ,

Wieso leider, ist doch guter Schritt in die richtige Richtung, wenn Islam und IS ganz konsequent voneinander getrennt/unterschieden werden ? 

Kommentar von DasSammelsurium ,

Genauso meinte ich es. Habe gerade verkehrt gedacht. Tut mir leid.

Antwort
von Korrelationsfkt, 12

Da keine anderen Kulturen zu uns kommen als die des Islams.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community