Frage von princesse17, 122

Wieso wird mir nach dem Sport schlecht?

Hey ich bin 17 weiblich. Ich mache schon seit 10 Jahren Karate und das vier mal in der wo He für je eine Stunde. Während des Trainings wird mir oft leicht schlecht meine Hände zittern und meine Beine fühlen sich auch komisch an. Das geht dann meistens die ganze Stunde lang. Manchmal fängt das auch schon mal an obwohl ich mich noch nicht so viel bewegt habe. Weiß jemand warum mir übel ist

Antwort
von kilometercitro, 86

Vllt ist es unterzuckerung? Isst du denn genug vor dem Sport? Es kann gerade auch bei einer Sportart wie Karate die ja quasi dauerbelastet schnell zur unterzuckerung kommen. Hau dir mal vor dem Sport ein paar traubenzuckerstücke rein. Dann sollte alles gut sein.

Antwort
von Jonny12397, 73

hmm vielleicht was mit dem Kreislauf ? Also Ferndiagnosen á la gutefrage sind allgemein nicht hilfreich. Geh mal zum Arzt :-) wird schon nichts schlimmes sein.

 

Antwort
von Stkuber, 70

Falsche Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten