Frage von JomiLP, 35

Wieso wird mir kein Bild angezeigt auf meinem Computer wenn meine Grafikkarte angeschlossen ist?

Ich habe mir vor Kurzem ein Nvidia Geforce GTX 460 gekauft. Wenn ich die Grafikkarte in den Grafikkarten Slot rein tue und Die Grafikkarte mit meinem Monitor anschließe Kriege ich kein Bild auf dem Monitor sondern alles bleibt Schwarz. Ich hoffe das ich es gut beschrieben habe. Ich würde mich über schnelle antworten freuen :).

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 20

Das liegt wohl daran, dass die neue Grafikkarte im BIOS erstmal aktiviert werden muss.  - Schließe den Monitor an dem Grafikausgang des Mainboards an, geh ins BIOS und aktiviere dort die gesteckte Grafikkarte (enabled).

Kommentar von JomiLP ,

kannst du mir das vielleicht ein bisschen anders erklären bin nicht so sehr erfahren. also ich weiß wie ich ins Bios rein komme aber nicht wie ich es aktiviere :)

Kommentar von hans39 ,

Wie Du ins UEFI/BIOS kommst, steht normalerweise in dem PC-Benutzerhandbuch.  

Wie Du dort die Grafikkarte finden kannst weiß ich nicht. Da der UEFI/BIOS je nach Hersteller verschieden sein kann, verweist Chip  z. B. in der nachfolgenden Anleitung auf das PC/Mainboard-Handbuch, siehe: http://praxistipps.chip.de/geforce-grafikkarte-aktivieren-so-gehts_37894 .

Antwort
von 00Hek00, 15

Mach das vga oder HDMI Kabel an dein Mainboard und dann die GPU rein dann fährst du den Rechner hoch und machst die neuen Einstellungen müsste eigentlich klappen :)

Antwort
von alexanderpaul94, 15

Produziert dein Netzteil genug Strom dafür? Ist sie richtig angeschloßen?

Kommentar von JomiLP ,

ich habe mir vor Ca. einer woche ein 700 w Netzteil gekauft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten