Frage von PerrrY, 39

Wieso wird meine SSD nicht angezeigt bei "Geräte und Laufwerke"?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen mein ersten Computer zusammengebaut. Alles lief reibungslos ab, außer das einer der 2 installierten SSD's nicht angezeigt wird damit ich sie benutzen könnte. Muss ich irgendwo was einstellen oder habe ich das SATA Kabel falsch eingesteckt ?

-

SSD: Crucial CT500BX100SSD1 500GB

Motherboard: MSI Z170a Gaming Pro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scrysis, 38

Hallo erstmal :) 

ich habe mir vor 2 wochen einen Pc zusammengebaut und hatte das selbe Problem.

Zuerst giebts du in deiner Suchleiste von Windows "Festplattenpartionen erstellen und formatieren"

Dann sucht du deine Festplatte die nicht angezeigt wird .Formatierst sie.

und giebts ihr (wenn du willst) einen Namen.

Nun sollte diese Festplatte angezeigt werden :D

Antwort
von Nemesis900, 39

Sieh mal nach ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Wenn ja musst du sie dort formatieren. Wenn nicht würde ich mal prüfen ob die Kabel richtig sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten