Frage von MiladyB, 83

Wieso wird meine Simkarte nicht erkannt?

Hallo Leute, ich habe mir bei eBay ein Samsung Galaxy s3 ersteigert. Es kam heute an, in der Auktion stand, dass das Handy bis auf einen Riss in der Scheibe keine Defekte aufweist. Es müsste eigentlich einwandfrei funktionieren.

Na ja, jedenfalls erkennt es keine Simkarten, es erkennt weder meine, noch die Simkarte meines Bruders. Ich habe das Handy dann auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt und es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch schon in den Simkartenschacht gepustet.

Was kann ich noch machen?

Danke im Voraus.

Antwort
von Morpheus89, 74

vielleicht ist es noch sim log gesperrt

Kommentar von MiladyB ,

Und wie kann ich das ausschalten?

Kommentar von Morpheus89 ,

das geht glaub nur mit einem entsperr code und das muss der anbieret machen zu dem ursprünglich das handy gehörte..also der mobilfunk anbieter

Antwort
von mai28, 53

1. Möglichkeit: SIM Lock. Müsstest dann einen Ensperrungs Code vom Anbieter holen.

2. Möglichkeit: Der Verkäufer hat dich übers Ohr gehauen und Sim Schacht ist kaputt. In diesem Fall die Person schriftlich dazu fodern den Verkauf rückgängig zu machen. Im Notfall Anwalt einschalten! 

Ehrlich gesagt sieht das nach nem eindeutigen Betrug für mich aus!

Antwort
von Helfen2016, 57

Wird die SIM-Karte gar nicht erkannt oder nur nicht akzeptiert? Hat das Handy einen Simlock?

Kommentar von MiladyB ,

Kein Ahnung, ob es einen Simlock hat. wenn die Simkarte drin ist, steht oben "Keine Sim - Bitte einlegen" ...

Kommentar von Helfen2016 ,

Da schau dir mal den SIM-Slot genauer an. Sind dort vielleicht Pins abgebrochen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community