Bei mir ist das Internet zur Zeit total langsam, weil die Fritz Box meldet, dass die Verbindung immer wieder getrennt wird. Woran liegt das, weiß jemand Rat? Ich habe nichts in den Einstellungen verändert und bisher hat das einwandfrei geklappt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wir hatten mal denselben Fall, da lag das daran, dass unser NACHBAR auch über eine Fritz Box mit Wireless Lan surfte und sich beide Kanäle gegenseitig störten, weil unser Nachbar sein netzwerk nicht gesichert hatte. Könnte es daran liegen?

Ich hab zwar keine Fritzbox, sondern ein normales Modem, aber bei mir war schon 2x das Patchkabel defekt, da wird die Verbindung auch dauernd getrennt, kaum, dass man am Kabel ankommt.
Das liegt am Provider. Habe ich hier z. Zt. auch, ständig ist meine Verbindung weg. Wahrscheinlich sind die Leitungen überlastet.

mein inet kakkt auch grade ständig ab wlan und 1&1 :(

Teils führen die Anbieter irgendwelche "Reparaturen" durch, erfährt man dann erst, wenn man dort anruft, super. Meistens legt sich das nach ein paar Tagen (so war das bei uns eine Zeit lang)

T-Online trennt nicht. Ich habe bei gleichen Problemen da mal angerufen. Irgentwo habe ich dann die Einstellung " Verbidung trennen nach..." gefunden. Ich weiß aber nicht mehr wo.
Hallo Teenqueen, hast du alle sicherheits-relevanten Einstellungenan deiner "Fritzi" vorgenommen bzw. immer wieder mal kontrolliert und verbessert? Eigentlich müsste sich meine Frage erübrigen, da ich mal annehme, dass du versiert bist,oder? An so viele Reps kann ich gar nicht glauben, mal ja, das kommt gelegentlich vor! Eine Möglichkeit zeigt dir oben "FridaGT" auf! An Unterbrecher-Verbindungen liegt es wohl auch nicht, Kabel, Stecker, Anschlüsse, korrekte Sicherheits-Updates.Da deine Frage ja vom 15.12. ist,heute der 16.,haste den Fehler wohl schon gefunden! Alles klaro! MfG, Libelle08.