Frage von DerFragende97, 60

Wieso wird meine Festplatte nicht erkannt?

Möchte Windows installieren.
Aber wenn ich eine Festplatte auswählen möchte komme ich erst nicht dazu weil Windows sagt es wäre kein Treiber vorhanden.

Habe eben 2 Stunden versucht eine Lösung zu finden habe alles erdenkliche versucht aber es klappt nix, ich habe ja alles neu mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor...nur die Festplatte ist die alte

Anbei ein paar Bilder dazu..

Antwort
von kuku27, 60

Da musst mal genauer lesen: es geht nicht um die HD sondern das DVD Laufwerk. Also: welches DVD Laufwerk verwendest du? Intern, oder extern? USB?

Kommentar von DerFragende97 ,

USB

Kommentar von kuku27 ,

dann brauchst vermutlich einen passenden USB Driver. Als DSetail: USB Stick oder USB DVD

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 55
  1. Sata Modus auf AHCI stellen
  2. im UEFI den legacy boot aktivieren - oder den gewünschte Datenträger für die Systempartition im UEFI korrekt anmelden
  3. wenn von USB Stick installiert wird - nicht einen USB3.0 Port verwenden sondern einen USB2.0
Kommentar von kuku27 ,

geht um DVD, Siehe Foto

Antwort
von Pascal24, 41

Bei mir klappt es nun.
Hat gereicht die 2 Festplatte ab zu klemmen.

Antwort
von Pascal24, 58

Leider kann ich dir da keine Lösung zu nennen, habe zur Zeit genau das selbe Problem.

Falls ich allerdings was rausfinde werd ich dir das mitteilen

Falls du schneller sein solltest würd mich deine vorgehensweise Interessieren.

Kommentar von kuku27 ,

geht es bei dir auch um die DVD und nicht die HD ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community