Frage von Zoruluu, 29

Wieso wird mein Usb-stick nach der Pc formatierung nicht mehr erkannt?

Ich habe folgendes problem. Ich habe meine Festplatte am pc von jemanden komplett formatieren lassen und habe mir Windows 7 Ultimate installiert. Jetzt fehlt mir nur noch der Lan Treiber damit ich loslegen kann aber aus grund xy wird mein Usb stick nicht mehr erkannt. Im Bios wird der Usb angezeigt ich kenne mich aber nicht besonders aus. Gibt es andere möglichkeiten den treiber zu installieren oder den fehler zu beheben ?

Mainboard: Gigabyte B150-HD3P

Antwort
von Maldweister74, 3

Ich kenne das Board nicht, aber schau mal etwas genauer im Bios, oft kann man die Treiber darüber runterladen .

Antwort
von Moerzl, 17

Geh mal unter Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung. Dort müsste dein Stick erkannt werden.

Kommentar von Zoruluu ,

Leider nicht. Usb Port und der Stick selbst sind auch vollkommen heile schon mal vorweg :) Habe die gerade noch getestet.

Antwort
von HardwareProf, 10

Ähhh ich hatte da auch mal große Probleme. Ich habe ein Asrock H170 Pro4s Mainboard, den LAN Treiber könnte ich dann am Ende doch glücklicherweise im BIOS installieren...klick dich mal durch, ansonsten probiere die Treiber auf einen anderen stick zu kopieren, evtl. per PC eines Freundes :)
LG

Kommentar von Zoruluu ,

Meinst du zufällig Q Flash ? (So heißt es jedendalls bei mir) Ich weiß jetzt nicht ob das nur für das updaten des Bios generell ist. Jedenfalls findet er meinen treiber eh nicht liegt vielleicht daran das es in einer .rar datei ist. Hab aber gerade keinen funktionierenden Pc in der nähe wo ich es entpacken könnte.

Kommentar von HardwareProf ,

hmm. Die Bezeichnungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich....Vielleicht kannst du ja mal bei deinem Mainboard Hersteller Support anrufen. Die wissen bestimmt, was du jetzt tun musst. Also q Flash ist glaube ich das BIOS update "Tool". Aber durch das update bekommst du ja normalerweise auch nicht die LAN Treiber :/

Kommentar von HardwareProf ,

Wie kannst du dann eigentlich mit deinem Handy Internet haben? Hast du mobile Daten? Ansonsten könntest du vielleicht die Treiber auf dein Handy laden und dann an den PC anschließen (ich habs noch nie ausprobiert).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community