Wieso wird mein Laptop nur beim Zocken so unnormal schnell heiß??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie bereits gesagt am besten mal ein Laptop Kühlpad kaufen, sind auch nicht soo teuer.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=k%C3%BChlpad+lapto&rh=i:aps,k:k%C3%BChlpad+lapto

Von Software die die Lüfter regeln sollen besser die Finger lassen, die machen die Lüfter nach einer Zeit oft kaputt da sie sie überdrehen lassen. Und selbst rumregeln am besten auch lassen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dein Laptop beim zocken sehr viel CPU und RAM benötigt, das kostet mehr Strom und das erzeugt Wärme. :)
Für Laptops ist eine Dockingstation mit Kühlpad daher sehr empfehlenswert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wichtig ist, das er auf einem ebenen Untergrund ist. Außerdem solltest du ihn mal aufschrauben und den Staub an den Lüftern entfernen.
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz normal. Du kommst ja auch ins Schwitzen, wenn Du 2km lang rennst. Im Ruhezustand musst Du nicht schwitzen. Verstanden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein laptop wurde auch immer so richtig heiß das er sich immer ausgeschaltet hatte. darum habe ich mir aus einem alten ventilator und etwas holz einen laptop kühler gebaut.

aber du kannst auch zu einem fachmann gehen der deinen laptop reinigt und neue wärmeleitpast drauf macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kommt immer auf das Spiel (Größe) und Qualität vom Laptop drauf an.
Es gibt Laptop kühler, das ist wie eine Unterlage für den Laptop mit sowas wie ein Ventilator unten drann damit kühlt es dein Laptop ein bisschen ab. An deiner Stelle würde ich mir das schnell besorgen sonst kannst du haben das dein Laptop nach einer Weile abstürzt und dann ist er erstmal futsch und wird teuer.
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
10.06.2016, 18:56

Wieso ist er futscht wenn er abstürtzt? So ein Schwachsinn... Das er ausgeht ist sogar gut, da die Sicherheitsschaltungen Alarm geben, wenn es zu heiß wird um die CPU etc. eben NICHT zu schaden. Also deine Schlussfolgerung ist falsch - einfach warten bis er etwas abgekühlt ist!

0

Weil Laptops zum Zocken ungeeignet sind. Punkt. Die Hardware wird heiß und die lappigen Kühler die drin sind reichen nicht aus für die Leistung die die Hardware bringen muss.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
10.06.2016, 18:52

Wer keine Ahnung hat bitte einfach die Klappe halten^^ Es gibt auch andere Programme die, die Hardware voll ausreizen, und selbst wenn, muss es der Laptop schaffen ihn zu kühlen...

0

Was möchtest Du wissen?