Frage von EddyLS, 49

Wieso wird mein iPhone nicht angzeigt?

Ich möchte musik von iTunes auf mein iPhone übertragen,aber mein handy wird auf iTunes nicht angezeigt, obwohl ich Win10, das neueste iTunes und neueste ios hab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonloard, 49

Wird dir etwas angezeigt wenn du das entsperrte iPhone anhängst? Eventuell musst du erst den Computer Autorisieren. Dir wird ein Fenster auf dem iPhone angezeigt mit den Optionen "Vertrauen" & " Nicht Vertrauen". Ist das der Fall klicke auf Vertrauen und itunes müsste dein iPhone nun erkennen. 

Ist das nicht der Fall könnte es Folgendes sein. Mit Windows 10 kenn ich mich zu wenig aus aber unter Windows 7 war das bei mir öfters ein Problem. Schau mal ob der Fotomanager oder der Explorer dein iPhone als Massenspeicher erkannt hat und dir unten in der Taskleiste was anzeigt. Ist das der Fall, klick die mal weg und schau ob es dann funktioniert.

Falls auch das nichts bringt: Hänge alle anderen USB Geräte von deinem Computer ab und stecke dann nur das iPhone wieder ein. 

Klappt auch das nicht, versuche es mal mit einem anderen Kabel, das ist ebenfalls eine mögliche Fehlerquelle.

Wenn das alles nicht hilft, versuche mal iTunes (am besten direkt von der Apple Website) neu zu installieren.

Kommentar von EddyLS ,

Erstmal Danke für deine Antwort.

Zu 1.Compter habe ich autorisiert; Bei mir auf dem Handy steht "Zulassen und Ablehnen" -> hab auf Zulassen gedrückt

Zu 2. Auf der Taskleiste passiert nichts

Zu 3. Geht nicht

Zu 4. Hab das Kabel von meinem Bruder genommen, aber geht auch nicht

Zu 5. Werd ich jetzt gleich mal ausprobieren

Kommentar von Dragonloard ,

Ok, hat es denn schonmal an diesem Computer funktioniert oder hattest du die Probleme von Anfang an?

Funktioniert es denn an einem anderen Computer mit dem selben Kabel und iPhone?

Kommentar von EddyLS ,

Vorgestern (da hatte ich noch Win 8) hat es funktioniert. Kann es sein, dass das Gerät woanders angezeigt wird, wegen dem Update. Wenn ich mein Handy verbinde kommt vom laptop ne kurze Nachricht: Gerät gefunden. Schnelles aufladen... so in der Art.

Kommentar von Dragonloard ,

Wie gesagt, Windows 10 ist nicht gerade meine Stärke, ich arbeite seit 3 Jahren mit OS X. Wenn du die Meldung anklicken kannst mach das am besten Mal. Klingt für mich als würde er es nur laden und die Dateiübertragung unterbinden.

Ansonsten versuch mal Schritt für Schritt das Troubleshooting von Apple abzuarbeiten. Das findest du hier: 

https://support.apple.com/de-de/HT204095

Wenn das nichts bringt schnapp dir mal ne frische Zahnbürste und Reinige damit (bitte ohne Wasser oder sonstige Reiniger) den Lightning Anschluss an deinem iPhone. Der verstaubt gerne mal, gerade wenn man es wie ich immer in der Hose hat, sammeln sich Fusseln an die zu Problemen führen können.

Kommentar von EddyLS ,

Ich glaube ich downgrade wieder auf Win8.

Kommentar von Dragonloard ,

Schade das zu hören. :-/ 

Windows 10 scheint noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben. Du kannst dich natürlich mal an die MS Supportabteilung wenden, schliesslich ist es ihr Produkt, dass den Fehler zu verursachen scheint. Da iTunes ein sehr oft genutztes Programm ist kann man dir da vlt. weiterhelfen.

Kommentar von EddyLS ,

Wenn ich iTunes noch mal neuinstalliere kommt ne Meldung, ob ich iTunes entfernen oder reparieren soll. Was ist das Richtige?

Kommentar von Dragonloard ,

Erst entfernen, dann den Installer nochmal starten und die Installation wie gewohnt fortsetzen.

Kommentar von EddyLS ,

Ich habs endlich geschafft dank dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=tsDcguY-OBI

Und Win 10 hab ich immernoich drauf. Aber ich gebe dir mal ein Sternchen, weil du dir Mühe gegeben hast mir zu helfen.

Kommentar von Dragonloard ,

Super, freut mich für dich. Wie gesagt mit Win 10 kenne ich mich nicht aus ^^" Aber gut dass es wieder funktioniert.

Kommentar von EddyLS ,

Habs nochmal neu installiert, aber alles beim Alten. :(

Antwort
von mirolPirol, 41

Schließe dein iPhone bitte mal mit einem Original-Apple-Datenkabel (wird mitgeliefert) an einen USB-Port deines PC's an. Dann sollte das Gerät unbedingt unter iTunes erscheinen! Du kannst dann dort einstellen, dass dein Handy zukünftig auch per WLAN erkannt wird.

Kommentar von EddyLS ,

das ist das originale kabel. seit ich win10, mein iphone und mein itunes geupdatet habe wird es nicht mehr angezeigt.

Kommentar von mirolPirol ,

Dann geh auf die Seite support.apple.com und hol dir dort Hilfe!

Antwort
von 35TAM35, 44

Vllt hast du nicht die neuste version von itunes aufm pc, oder der pc erkânnt dein handy nicht an. Geh erst mal auf arbeitsplatz und guck ob dein handy dort überhaupt erscheint.

Antwort
von Guentraud, 40

Das kann viele Ursachen haben.

Haben Sie nach dem anstecken dem Pc am iphone zugriff gewährt?

Kommentar von EddyLS ,

Ja hab ich

Kommentar von Guentraud ,

Haben Sie den Pc "authorisiert", oder so ähnlich. Oben links, dann öffnet sich ein "Streifen", dort auf authorisieren und den Pc mit der Eingabe des Pasworts zugriff gewähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community