Frage von DerDonkeyKong, 10

Wieso wird mein Internet extrem langsam wenn ich meinen PC anschalte?

Hallo Ich habe zwar nicht das schnellste Internet, aber es reicht für all meine Bedürfnisse vollkommen aus. Seit kurzen habe ich jetzt einen Windows 10 Stationären Pc mit LAN Kabel an den Router verbunden. Neuerdings ist es jetzt so dass wenn ich den PC anschalte das Internet so langsam wird dass nichts mehr lädt. Nicht nur am PC sondern komplett auch auf allen anderen Geräten. Wenn ich den PC ausschalte normalisiert es sich langsam wieder. PROBIERT HABE ICH SCHON FOLGENDES: 1. Router neustarten, 2. Im Gerätemanager online nach einem neuen Treiber suchen (er sagt alles sei aktuell und super), 3. Antivirenscan durchgeführt (Avira), 4. Versucht Firewall auzuschalten, 5. Proxy Einstellungen geändert (Internet ist aber auch auf Steam usw. Unvorstellbar langsam.

Mein Verdacht: Das es an Avira oder Skype liegt. Das Problem ist erst ein oder zwei Tage nachdem ich Skype installiert habe aufgetreten und ich habe auch mehrere Avira addons.

Wie kann es denn sein das DAS GESAMTE INTERNET NETZWERK super langsam wird?

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.

Antwort
von Y0DA1, 6

Hast du auch schon mal an ein Windows-Update gedacht, welches der PC laden möchte?

Mach doch mal ein Ausschlussverfahren. Beende alle laufenden Programme. Also auch Skype und Avira ec. und schau, dass kein Windows-Update geladen wird. Ist deine Verbindung immer noch langsam, kann es daran nicht liegen ;)

Ist es das alles nicht, könnte es auch ein Virus sein, der irgend welche Daten zieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten