Frage von zebra123456, 38

Wieso wird mein Handy über USB nicht am Laptop angezeigt?

Hallo luete.. . wénn ich das handy HUAWEI3530Y ´mit dem usb-kabel am laptop anschließe zeigt es am Latop nichts an. Wo finde ich das???

Antwort
von AlexaRa, 5

Ist USB Debugging aktiviert und entsprechende Treiber von Windows runterladen lassen ( sollte automatisch erfolgen ).

Antwort
von offeltoffel, 25

Auf dem Handy sollte eine Meldung in der Statusleiste erscheinen, wo du den Verbindungstyp einstellen kannst. Meist steht er am Anfang nur auf "laden". Wähle sowas wie "Datentransfer" oder sowas aus.

Kommentar von zebra123456 ,

Am Handy zeigt es nichts an das es angeschlossen ist es lädt nur

Kommentar von offeltoffel ,

Wische mal bei deinem Android nach unten und check den Verbindungstyp.

Achja, es gibt auch USB-Kabel, die keine Daten übertragen, sondern nur laden können. Z.B. solche, die bei billigen Powerbanks mitgeliefert werden.

Kommentar von zebra123456 ,

Verbindungstyp?

Kommentar von offeltoffel ,

"nur laden // Transfer von Daten // Transfer von Fotos" gibt es bei mir. Sinngemäß...den genauen Wortlaut kenne ich nicht, weil ich gerade kein Kabel hier habe.

Antwort
von Weltraumpenner1, 9

Wondowstaste+E drücken, auf "dieser pc" und da sollte dann auch Dein Handy sein. Wenn nicht, wurde es nicht von Deinem System erkannt.

Antwort
von Stinkepups, 22

Kann das sein, wie beim iPhone, dass man erst das Handy für den PC freigeben muss.

Kommentar von zebra123456 ,

wie muss ich das den machen zum freigeben?

Kommentar von Stinkepups ,

Handy entsperren?!? Weiter weiß ich auch nicht. Hab ein iPhone

Kommentar von zebra123456 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten