Wieso wird mein Fender Deluxe 112 von allein leise und laut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben.

Bein einem älteren Amp liegt die Vermutung nahe, dass ein Kondensator defekt ist. Das kann zu dem von dir beschriebenen Symptom passen.

Aber einen Kondensator, besser gesagt einen Elektrolytkondensator, kurz Elko, solltest du besser nicht ohne fundiertes technisches Wissen wechseln. Diese Bauteile können noch tödliche Spannungen gespeichert haben, lage nachdem der Netzstecker gezogen wurde.

Geh am besten zu einem Betrieb in deiner Nähe und frag nach, ob sie sich das Gerät anschauen würden und frag was das kosten würde.

Bei dem üblichen Stundenlohn für einen Techniker ist es allerdings u.U. sinnvoller sich nach einem neuen Amo umzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mufasssa
07.11.2016, 18:38

Danke werde ich morgen mir mal anschauen

0

ich habe dass auch bei einem Verstärker. Der Lautstärkeregler (Potentiometer) hat vielleicht das Ende der Lebensdauer erreicht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mufasssa
07.11.2016, 18:19

Danke das werde ich mal durchtesten, aber müsste es dann nicht nur in einem channel so sein, sie haben ja beide einen Lautstärke Poti und ich habe in beiden channeln das.

0