Frage von piepsmausi26, 27

Wieso wird mein dread kürzer?

Ich hab seit einem Jahr einen einzelnen dread. Ich häkel ihn und erneuere immer den Ansatz. Unten ist er in letzter Zeit trotz häkeln ausgefranzt und wird immer kürzer. Sieht auch nicht mehr hübsch aus. Warum ist er kaputt?

Antwort
von ApfelTea, 13

Hast du vielleicht beim häkeln die Nadel zu fest durchgezogen? Es kann da schnell mal passieren, dass du dir die Haare kaputtreißt, anstatt sie nur einzuhäkeln. Wenn das oft genug passiert, wird der Dread an der Stelle immer dünner, bis er letztendlich abfällt.

Antwort
von AamonAamarth, 10

Huhu. vielleicht ist das der Filz der jetzt richtig kommt und deinen Dread nochmal zusammenzieht. Keine Sorge länge wird auch wieder dazu kommen, bei Dreads läuft das in Zeitlupe ;)   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten