Frage von RoflcopterxDD, 58

Wieso wird mein CPU im Normalbetrieb so heiß?

Mein Intel Core I7 4770S wird seit gestern immer ziemlich heiß, im durchschnitt um die 75°C. Woran liegt das? Lüfter dreht sich und liegt auf dem Chip auf. BILD DER DATEN IST ANGEFÜGT

Antwort
von DominicE, 31

Hallo

ich würde 2 dinge probieren

1. schauen ob der Cpu -Kühler locker ist 

2. neue Wärmeleitpaste auftragen 

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Kühler sitzt fest.

Ich habe die alte WLP gestern entfernt (weil ich meinen PC in ein neues Gehäuse gepackt hab), jedoch keine neue draufgemacht, weil ich keine da habe. Macht die einen großen Unterschied von der Temperatur her? 

Kommentar von DominicE ,

Ja klar 

ohne Wärmeleitpaste kann der Prozessor die Wärme nicht über den kühler abgeben 

niemals ohne !!!!

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Okay, werde mir am Samstag neue besorgen. Kann ich den CPU bis dorthin ohne laufen lassen?

Kommentar von DominicE ,

Also ich würde meinen niemals ohne laufen lassen.

gehen würde es ....empfehlen kann ich es nicht. 

evt gehen dir die Teile kaputt... und dann wird es teurer als 7,99 Wärmeleitpaste ^^

Kommentar von Tarikinan ,

Nein, dann ist sie tot

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Wieso?

Antwort
von Sasch93, 47

Kann sein das die Wärmeleitpaste zu alt ist. Mach mal neue drauf.

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Ich habe die alte gestern entfernt (weil ich meinen PC in ein neues Gehäuse gepackt hab), jedoch keine neue draufgemacht, weil ich keine da habe. Macht die einen großen Unterschied von der Temperatur her? 

Kommentar von Sasch93 ,

Ja der Unterschied ist riesig

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Okay, werde mir am Samstag neue besorgen. Kann ich den CPU bis dorthin ohne laufen lassen?

Kommentar von Tarikinan ,

Nein

Kommentar von RoflcopterxDD ,

Wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten