Frage von xAlienDown, 14

Wieso wird mein Bildschirm beim zurückklappen schwarz?

Hallo, ich habe ein Problem, unzwar habe ich einen Asus Laptop und seit einiger Zeit wird mein Bildschirm schwarz wenn ich ihn nur ein wenig mehr als 90° nach hinten klappe. Ist das ein Hardware oder Software Fehler? Hat jmd. Erfahrungen? Danke schon mal, schönen tag noch.

Antwort
von netzy, 5

das Anschlußkabel für das Display geht vom Mainboard normal durch das Scharnier bzw. durch die Abdeckung nach oben zum Display

entweder hat der Anschlußstecker am Board etwas oder eine der Leitungen einen Kabelbruch durch die vielen Bewegungen.......

Antwort
von wernher88, 5

Möglicherweise ein Fehler in der Hardware, wo der Bildschirm sich eigentlich ausschalten soll, wenn man den Laptop zuklappt?

Antwort
von Dreublinger, 6

kabelbruch im scharnier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community