Frage von Kunstfreak99, 53

Wieso wird man wenn man Dreadlocks hat immer automatisch in eine Schublade gesteckt und was kann ich dagegen tun?

Also ich habe seit dem Sommer diesen Jahres Dreadlocks. Ja, ich höre gerne Reggae und war auch auf mehreren Reggae-Festivals. Aber ich mag auch noch andere Musik. Außerdem bin ich eine absolute Gegnerin von Drogen und Alkohol. Und ich bin auch keine Veganerin oder Vegetarierin, da ich aufgrund meiner unzähligen Allergien sonst mangelerscheinungen bekommen würde. Natürlich versuche ich soweit wie es geht, die Umwelt zu schützen und bin auch absolute Antifaschistin. Aber alles in einem Rahmen, der nicht radikal ist.

Nun ist es aber so, dass mich ständig jemand nach Gras frägt, und ich schief angeschaut werde wenn ich eine ganz normale selbstgedrehte Zigarette rauche. Außerdem muss ich mir ständig anhören, dass vegan sein keine diät Lösung ist und tiere sich gegenseitig auch auffressen.

Wieso wird man mit Dreadlocks immer gleich so abgestempelt? Und was kann ich dagegen tun, dass jemand fremdes von mir nicht automatisch dieses bild hat?

Soll jetzt nicht so klingen dass ich was gegen VegetarierInnen oder VeganerInnen habe. Im Gegenteil, ich bewundere die, die das durchhalten. Ich hab halt nur was gegen Drogen und extremen Alkoholkonsum.

Bitte nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoschlumpf666, 28

nächates mal wenn dich jemand nach gras fragt sag einfach dein vater ist Polizist oder dahinten steht ein polizist :D wenn ihr auf der wiese seid pflück einfach was vom gras ab und sag 5€ bitte:D
mach dir einfach einen Spaß draus :)

Kommentar von Kunstfreak99 ,

ok das mit der wiese werde ich tatsächlich machen :D ;)

Kommentar von emoschlumpf666 ,

danke für den stern :D

Antwort
von Schokotraum21, 43

Hey, 

eigentlich kannst du nichts dagegen tun, was die anderen Menschen darüber denken. Es ist leider in vielen Dingen so, dass Menschen anhand ihres Aussehens in eine Schublade gesteckt werden. 

Es sollte die am besten egal sein, was die anderen darüber denken. Denn wenn es dir gefällt dann ist alles andere unwichtig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community