Frage von VIELLERNERIN, 28

Wieso wird man traurig?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir erklären könnt, warum man traurig wird? Liegt ds einfach nur an Hormonen oder gibt es andere Gründe?

Ich wäre euch echt dankbar.

Lg VIELLERNERIN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxygenium, 16

Woher willst du wissen was wahres Glück ist,wenn du nicht auch den Gegensatz kennen lernst?

Antwort
von Buddhishi, 13

Hallo,

zunächst: Du wirst ja wahrscheinlich auch mal traurig sein, also auch einige Gründe dafür kennen, oder?

Traurigkeit hat nicht nur mit Hormonen zu tun. Es gibt ganz viele Gründe, traurig zu sein. Ein paar Beispiele: der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres, ein nicht erreichtes Ziel, eine vermasselte Prüfung, eine zu Ende gegangene Beziehung, der Auszug eines erwachsenen Kindes etc., etc.

Darf ich Dich fragen, warum Du diese Frage gestellt hast?

LG

Buddhishi

Antwort
von Falbe, 9

Weil Gott dem Menschen eine Seele mit Gefühlen gegeben hat . 

Tiere können auch traurig sein . 

Das ist alles eine Bereicherung unseres Daseins. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten